Ein schöner Traum

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

• Hallo Leute

Heute habe ich bei YouTube einen neuen Film gekauft und was soll ich sagen? Es ist wie eine Offenbarung. Dieser Film setzt neue Massstäbe was mit Computergrafik alles möglich ist. Er ist nicht mal teuer. In HDTV kostet er knapp 15 Fr. Als ich ihn angesehen habe hatte ich plötzlich einen Wachtraum. Alle Mitglieder des 3D-Board sind fantastische Modellierer, Regisseure die etwas super in Szene setzen können und alle Künstler die etwas beitragen können. Also warum machen wir nicht selbst ein Projekt in diesem Genre? Wenn alle mithelfen bin ich überzeugt dass wir etwas Grosses hinbekommen. Holt euch zur Inspiration diesen wunderschönen Fantasy Film "Abigail - Rebellion der Magier" von YouTube herunter.

Hier der Link :

Link entfernt, da es sich um ein Kaufvideo handelt.

Überlegt euch wie wir sowas auf die Beine stellen wollen/können.

Euer Heinz77 :thumbup::nachdenklich::thumbup:

• Offizieller Beitrag

Nimm mal bitte den Link raus, der funktioniert nicht, weil es wohl ein Kaufvideo ist.

Zum Thema:

Das ist ein schöner Traum und wenn Du viel Geld in die Hand nehmen kannst, könnte es vielleicht klappen. Aber.... für einen großer Teil unserer Mitglieder ist das hier nur ein Hobby. So eine Truppe am Laufen zu halten ist sehr schwierig. Ich hätte z.B. keine Zeit für sowas.

• Ich werde mir den angucken - der heisst im Original Abigail, und fantasy filme reizen mich immer. Das Thema ist auch auch recht aktuell, wobei der FIlm schon aus dem Jahr 2019 stammt.

Zum Thema Film zusammen machen:
    Susann Houndsville (https://www.3d-board.de/wcf/user/11390-susann-houndsville/) und ich haben solch eine Idee auch mal ausgebrütet, aber das war ein ziemlich nervenaufreibendes und schwieriges Unterfangen und hat auch nur funktioniert mit der Hilfe einiger lieber Freunde. Am Schluss hab ich noch gelernt wie man vertont...lol
    Der Film ist dann auf der Fedcon 2019 gezeigt worden und hat wohl auch gefallen.

Hier der Link zum mal angucken:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Einer muss die Ausstattung entscheiden, das Konzept, Ideen, Drehbuch, Settings, Beleuchtung, usw.

Ganz zu Schweigen von der I-Net Ausstattung. Wenn es gilt gewisse Szenen zu sichten und zu schneiden. Ich habe das mal versucht als Onemanband.

Das war mit dem Amiga 4000. Es sind auch sehr schöne Sachen dabei herausgekommen, aber....!

Nöh, lieber nich...!

• Charmante Idee, aber nichts für mich.

Ich binde mich nicht mehr an irgendwelche Projekte.

Ich mach' lieber "heute dies und morgen das" :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Nimm mal bitte den Link raus, der funktioniert nicht, weil es wohl ein Kaufvideo ist.

Zum Thema:

Das ist ein schöner Traum und wenn Du viel Geld in die Hand nehmen kannst, könnte es vielleicht klappen. Aber.... für einen großer Teil unserer Mitglieder ist das hier nur ein Hobby. So eine Truppe am Laufen zu halten ist sehr schwierig. Ich hätte z.B. keine Zeit für sowas.

Das mit dem Link tut mir leid. Habs erst zu spät gecheckt, sorry. Zu dem Projekt muss ich sagen, dass es möglich ist wenn die Arbeit aufgeteilt wird und Jeder in seiner Freizeit ein bisschen daran herumfeilen würde. Es hat ja keine Dead End Vorgabe. Sowas braucht viel Zeit. Aber es ist machbar. Das wäre eine Galeonsfigur (hab ich es richtig geschrieben?) für die Rendergruppe. Das wäre doch toll, oder nicht? :)

• Offizieller Beitrag

Natürlich wäre das toll, aber da sind so viele Dinge zu koordinieren. Welche Software wird zum Rendern benutzt. Können alle so arbeiten, dass die Objekte schnell renderbar sind. Jeder sollte da eigentlich Game-ready Arbeiten abliefern können. Mir stehen da echt die Haare zu Berge, wenn ich da eine Truppe anleiten müsste. Ich bin in der Blendercloud und habe zugriff auf alle Dateien der Blender-Kurzfilme. Du hast wirklich keine Ahnung was die auf die Beine stellen, damit da mal 5 - 10 Minuten Film rauskommen.

Lass Dich aber nicht aufhalten es zu versuchen. Das ist jetzt nur mein Senf dazu und ich bin nicht der Nabel der Welt.

• Das wäre doch toll, oder nicht? :)

Ich gebe deinem Traum leider auch kaum eine Chance auf Realisierung. Die Interressen sind hier doch recht unterschiedlich und ein Hobbykünstler macht i.d.R. auch nur das wozu er Lust hast und zwar ohne Terminvorgabe oder überhaupt den Anspruch etwas fertig machen zu müssen. ( so in etwa hat das 3dfan ja auch schon geäußert) Das ist ebend auch der Vorteil gegenüber dem Gewerbetreibenden, daß er keine Verpflichtungen eingeht. Davon abgesehen gehört zu solch einem Projekt eine klare Vorstellung was genau gemacht werden soll, also Konzept, Story, Ausführung u.v.a. mehr. "Irgenwas" reicht da nicht.

• Ich gebe deinem Traum leider auch kaum eine Chance auf Realisierung. Die Interressen sind hier doch recht unterschiedlich und ein Hobbykünstler macht i.d.R. auch nur das wozu er Lust hast und zwar ohne Terminvorgabe oder überhaupt den Anspruch etwas fertig machen zu müssen. ( so in etwa hat das 3dfan ja auch schon geäußert) Das ist ebend auch der Vorteil gegenüber dem Gewerbetreibenden, daß er keine Verpflichtungen eingeht. Davon abgesehen gehört zu solch einem Projekt eine klare Vorstellung was genau gemacht werden soll, also Konzept, Story, Ausführung u.v.a. mehr. "Irgenwas" reicht da nicht.

Schon klar. Dachte ja nur. Als ich mit Freunden im AUGS (AmigaUserGroupSwitzerland) ein Projekt auf die Beine stellen wollte, gabs Probleme mit der Verteilung der Rendering Frames. Jedenfalls kam es leider nicht zur Fertigstellung. Schade, die einzelnen Projekte waren durchaus gut, wurden aber nicht von allen umgesetzt. Damals gab es nebst Imagine und Monzoom noch Real 3D, welches als erstes Splines und Partikel berechnen konnte. Weiss gar nicht ob die Software überlebt hat. :nachdenklich:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.