Hallo Freunde
Wie jedes Jahr wurde für unseres Feuerwerk wieder Unsummen von Steuergelder buchstäblich in Rauch aufgelöst. Ich nehme an dem Zirkus schon jahrelang nicht mehr teil. Die Nachbarn wetteifern wie jedes Jahr um den lautesten Krachmacher. Ein Bekannter schrieb mir in WhatsApp wie toll das der Funkenregen wieder war. Darauf fragte ich ihn wo er denn sein Cocker Spaniel gelassen hat und er schrieb, dass er ihn natürlich mitgenommen hat. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Sowas tut man seinem Freund und Haustier doch einfach nicht an. Gottseidank war es nicht so heiss und ich schloss alle Fenster zu. Mein Panter drückte sich ganz eng an mich und ich liess das Radio laufen. Als Panter noch klein war und ich wegen der Hitze die Fenster offen liess, zitterte der Kleine am ganzen Leibe und zuckte bei jedem Knall zusammen. Ich nahm ihn ganz nahe zu mir und er steckte sein Kopf tief in meine Achselhölen. Pfötchen darüber. Da beschloss ich Geld zu sparen für eine Klimaanlage und brachte eine rundum Gummidichtung an meine 2 Fenster an. Damit hatte der Spuk ein Ende. Trotzdem kommt Panter jedes Jahr ganz nah zu mir und wir schauten einen Film. Niemals habe ich ihn an diesem Feiertag allein gelassen. Mir ist dieser Funken und Knallzirkus sowieso schnuppe. Kostet den Steuerzahler eh nur wieder Geld und stinken tuts auch. Da fast alle Hausbewohner an dem Spektakel teilnehmen habe ich und Panter meine Ruhe.
Euer Heinz77