Stoneage Arrowhead - Ein Stein gewordener Traum.
-
- W.I.P.
- jobojobo
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jobojobo.
-
-
Die Obsidian-Spitze ist echt großartig geworden, bin echt begeistert.
.
-
Verwendete(s) Programm(e):Blender / Photoshop
W.I.P.
Steinzeitlicher Jagt Pfeil.
da ich inzwischen genug Moderne Jagt Pfeile Modelliert habe mache ich jetzt mal einen mit Steinspitze und Holz Schaft. hier sind die ersten eindrücke. und noch ein Bild der bisherigen Pfeile.
Der Steinspitz ist gut bearbeitet worden. Damit lässt es sich gut jagen. Die Spiralspitzen sind Hammer.
-
-
-
Perfekt
!
-
Danke!
Steinzeitlicher Jagt Speer mit Stein Speerspitze die durch eine sehne mit dem Holz Schaft verschnürt ist. dieser Jagt Speer wurde schon vor 300 000 Jahren eingesetzt. In ihren Wurfeigenschaften sind die Holzspeere modernen Wettkampfspeeren ebenbürtig. Bei Tests konnten Sportler originalgetreue Nachbauten bis zu 70 Meter weit werfen. Forscher des University College London stellten nach Würfen von Nachbauten durch trainierte Athleten fest, dass Speerwürfe auf 20 Meter für Großwild tödlich waren. Wie bei heutigen Wettkampfspeeren liegt der größte Durchmesser und damit der Schwerpunkt im vorderen Drittel des Schaftes. -
Schon interessant , was man immer so nebenbei lernt, wenn man sich etwas intensiver mit den Objekten beschäftigt, die man gerade modelliert.
-
ja und ganz zufällig ist eine Bekannte von mir Archäologin sie hat ein Doktor in Steinzeit Pflanzenkunde die richtige Bezeichnung fält mir gerade nicht ein. na ja und gestern kamen wir ins Gespräch das wohl original getreue 3 D Modelle von Steinzeit Werkzeugen und Waffen Mangel wahre sind und es ganz gut passt das ich einige dazu mache. das Feuerstein Auto ist zwar ganz nett und auch als Motiv sehr beliebt aber es ist halt nicht original getreu.
-
- 15. Mai 2025, 12:24
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.