in der bunten Blumenwiese

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

  • Wieder mal ein Lied aus dem unendlichen MELANIE-Liederzirkel. Meine erste Freundin, da war ich (17 Jahre alt) von der Liebe noch ganz überwältigt und habe jede Woche ein Lied für sie gemacht.

    Beim ersten Anhören mutet dieses Lied wie ein Schlager an. Aber dazu ist der klassisch angelegte Chorsatz zu vielschichtig.

    Live war der Chorgesang natürlich sehr reduziert, dafür kam das Lied in einem Reggae-Rhythmus daher.

    Das war nicht einfach, denn Reggae liegt mir als Europäer so gar nicht im Blut.

    Hier in dieser Studio-Aufnahme kann man noch ein paar Reggae-Strukturen erahnen.

    Der Text ist sicher nicht Schlager-tauglich, aber dafür muss man ganz genau hinhören!


    Auch ist der Inhalt, bedingt durch die nachträglich Verklärung, eigentlich ein Schwindel.

    Ich singe von Liebesfreuden auf einer Wiese an der Bäreninsel in der Lüneburger Heide.

    Jeder hier wird mindestens einmal im Leben Erotik in Freier Natur gehabt haben und kennt die wahre Situation: man hat die Wolldecke garantiert in einer Ameisenstraße ausgeworfen, eine Fliege landet unschön im Weinglas des Mädchens und säuft strampelnd ab, ein zutraulicher Hirschkäfer muss unbedingt über Dich hinweg klettern. Und zwar der Länge nach, von Fußsohlen bis zum Hals. Du schnippst ihn hinfort, aber kurz darauf besteigt er wieder Deine Ferse. Die Mücken brauche ich gar nicht zu erwähnen, die sind immer dabei. Und wenn nicht die, dann die Blinde Fliege, Dir vielleicht auch als Blinder Kuckuck bekannt.

    Und möchte man hinterher, als Ausklang, noch in den kleinen Waldsee anbei springen, so stellt man fest, dass der gesamte Uferbereich mit perligen, schleimigen Froschlaich bedeckt ist.


    Wie immer habe ich das Bild in CARRARA gemacht, diesmal ist viel Kaufware dabei, es lohnt sich kaum, Pflanzen selber herzustellen. Nur das einfache Gras ist von mir. Rucksack und Apfelkauz (bei allen anderen Apfelstubben??) sind auch Fremdmaterial, aber Decke, Pfannkuchen, Dauerwurst, Messer, Weinflasche samt Etikett und Korkenzieher sind von mir.

    Melanie = V4, für die Haare habe ich mal wieder sseehhrr lange gebraucht!


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der bunten Blumenwiese


    REFRAIN

    Wälder rauschen,

    wah hu ha.

    Liegen, lauschen,

    wah hu ha.

    Sommer-Sonne,

    wah hu ha.

    Wiesen Wonne.

    wah hu ha a.


    VERS

    In der bunten Blumenwiese

    liegen wir im Gras

    auf der Decke bunt wie diese

    Wein im Glas.


    In den Gläsern roter Wein

    rot wie deine Lippen

    funkelt hell im Sonnenschein

    möchte daran nippen.



    Am nahen Ufer trinkt ein Reh

    schlürft die Wolke leer.

    Tollen wir im Baggersee,

    Mag dich sehr.


    Wassertropfen auf der Haut

    küssen und auch lieben

    in die Wälder hallt es laut

    als wir endlich fliegen.

  • vielen Dank SIG für Deinen Kommentar.

    Gerade der Apfelkauz ist gekauft, aus einem mehrteiligen Lebensmittel-Paket. Bei Kaufware denke ich immer, sie wird von Profis veröffentlicht, von 3D Designer, die das hauptberuflich machen.

    Na, ja, - ich hatte auch schon mal etwas herunter geladen, was ich dann nicht gebrauchen konnte. Ecken und Kanten waren nicht fein abgerundet und so weiter.


    Das Licht ist so hell, um den heißen Sommertag darzustellen. Und die Sonne reflektiert sich genau im Stahl des Messers.

    Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht, ich werde die Reflektion mit ein paar Lichtsternchen verdeutlichen. Ich vermute auch, dass dieses Sonnenlicht den Apfel so kantig aussehen lässt.


    Ich habe seinerzeit alle Dynamic-Hair-Produkte für CARRARA aufgekauft. Aber es passt nie so richtig, denn die Haare sind für gerade stehende Charakter gemacht. Und lange Haare sind eigentlich gar nicht vertreten.

    Allerdings sind die dazugehörigen Farb-Shader alle sehr gut zu gebrauchen, hier habe ich einen vorgefertigten Shader stark modifiziert, um die Locken anzudeuten.


    Aus Zeitmangel werde ich wohl nur das Messer nachbearbeiten.


    t-techniker

    • Offizieller Beitrag

    Ach, ich wollt ja auch noch was dazu schreiben. Bei Euren Songs geht es mir ähnlich wie SIG und es ist mir auch etwas zuviel La la la und hier jetzt wa hu ha a drin. Aber solange Euch das Freude bereitet und Ihr das gerne singt und spielt, werde ich da jetzt bestimmt keinen Protest starten.


    Das Bild gefällt mir eigentlich gut. Sehr schöne Botanik und die anderen Objekte sind auch nicht so schlecht. Die Weinflasche ist etwas zu klein. Wenn das 0,75 ltr sein sollen ...... und der Apfelbutzen könnte etwas kleiner sein. Aber ansonsten hast Du Dich schon bemüht ein Bild zu machen, das eine Geschichte erzählt.

  • Ja, Kushanku, so formt sich die Musik, wenn, von mir abgesehen, nur Damen mitwirken! Scherz.

    --am Grab von Lolita Brieger-- war ja auch ein paar Nummern härter!


    Im Musiker-Magazin gab es mal eine interessante Diskussion über Wa Hu Wa.

    In englischsprachigen Produktionen ist es erlaubt und stört niemanden, in deutsche Sprache ist es aber verpönt. Dazu gehört auch die Regel, auf Englisch darf der Gesang fast in der Musik untergehen, im Deutschen muss man unbedingt jede Silbe verstehen!


    Aber die Weinflasche ärgert mich jetzt.

    Wenn ich das Bild anschaue, sehe ich nur noch die Weinflasche, die ist eindeutig zu klein. Das ist auch schade, denn das Etikett hat die Ehefrau wunderschön gestaltet.

    Der Apfelkauz stimmt, aber das Weinglas ist auch zu klein, der Korkenzieher zu groß.

    Man sollte immer eine Checkliste durchgehen:

    - Licht

    - Schatten

    - Größenverhältnis der Objekte zueinander.


    Also muss ich wohl oder übel noch einmal rendern!


    t-techniker

  • In englischsprachigen Produktionen ist es erlaubt und stört niemanden, in deutsche Sprache ist es aber verpönt. Dazu gehört auch die Regel, auf Englisch darf der Gesang fast in der Musik untergehen,

    Das liegt schlicht und ergreifend daran, daß die meisten Zuhörer dem gesungenen englisch nicht folgen können (oder es ihnen zu anstrengend ist) und die Stimme sozusagen als ein weiteres Instrument gewertet wird.

  • Als u.a. Rammstein-Fan ist für mich das Lied ein wenig gewöhnungsbedürftig...aber vom technischen her gesehen prima. Auch der Chorus gefällt mir gut!:)


    Zum Bild. Es wirkt für mich ein wenig zu überstrahlt. Auch der Schatten erscheint mir viel zu hart. Die Messerklinge ist viel zu hell (erinnert mich eher an einem Mini-Lichtschwert); Der angebissene Apfel überzeugt mich auch nicht (Bissstellen sind zu kantig). Die Haare für V4 sehen ganz gut aus. Da hat sich der Zeitaufwand gelohnt! :thumbup:

    Als alternder Heavy Metaller geht es mir auch so. :D

  • so, ich habe jetzt alle eure Kommentare abgearbeitet und das Gemälde gleich optimistisch in die Galerie hochgeladen:

    in der bunten Blumenwiese


    Hat mich doch einige Stunden gekostet, zumal ich für die neu eingefügte Tiefenschärfe einige Bildinhalte freistellen musste. Und das mache ich per WACOM-Tablett immer händisch. Ich habe bereits Software diesbezüglich ausprobiert, aber an echte Handarbeit kommen alle Anwendungen nicht ran. Finde ich.


    Gerade dieses Bild eignet sich sehr für einen Unschärfe-Verlauf und ehrlich gesagt, ich hatte mal wieder vergessen, wie man das macht. Meine Hilfs-Notiz-Zettel-Sammlung wird immer größer. Muss ich mir Sorgen machen?

    Field of Depth geht auch in CARRARA, aber sehr ungenau. Damit habe ich jetzt viele Versuche gerendert, man kann leider auch nicht zwei Punkte einstellen. Hier habe ich es schließlich mit AFFINITY PHOTO gemacht.


    Der APFEL ist in der Kunst ein großes Symbol-Objekt!

    Wäre der Apfel noch vollständig, rund, rot und knackig, wäre die Maid Jungfrau.

    Genau das ist das Mädel hier im Bild nicht mehr. Das sieht man auch an ihrem Gesichtsausdruck, der mir treffend geglückt ist.

    Vielleicht guckt sie gerade ihren Prinzen an, der aufgestanden ist?

    Ich hätte einen Schatten andeuten sollen.

    Aber ab einem gewissen Punkt kann man ein Bild auch kaputt machen durch Überladen.


    Flasche und Glas sind jetzt vielleicht einen Ticken zu groß. Aber das Rot sollte eine große Rolle spielen. Ursprünglich hatte ich ein Dreieck geplant: Weinglas, Apfel, Wurst (für das Fleischliche).

    Aber manches gelingt mir dann doch nicht so wie gedacht.


    Die Messerklinge reflektiert jetzt das Haar, die Reflektions-Sternchen waren zu kitschig, habe ich wieder weggenommen.


    t-techniker

  • Wunderschön. Die Lady hat eine natürliche Ausstrahlung - nicht wie die Standard DS Barbies. Super Arbeit. :) :thumbup:

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.