Malice im Wunderland

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

• Malice im Wunderland

Es geht auch anders, hier hört man eine härtere Gangart von ICH AN MICH.

Live war das Lied noch heftiger, und der liebliche Chor ist uns auf der Bühne nie gelungen. Die Harmonien übernahm ein Synthesizer.

Mit dem Text hatten wir auch Probleme, zu viele Strophen und da man ihn sowieso nie richtig verstand, haben wir immer nur den ersten Vers wiederholt.

Ganz klar im Bild zu erkennen: ich habe den Mandelbulb3D - The Complete Guide to Creating Infinite 3D Worlds - Lehrgang von Scappin Matteo abgearbeitet.

Es gibt bei Mandelbulb3D unglaublich viele Einstell-Parameter, ich glaube, den Lehrgang kann ich zweimal im Jahr wiederholen.

Die Wendeltreppe habe ich selbst gebaut, allerdings hatte ich als Vorbild die genauen Vorschaubilder eines 3D-Produktes.

Handelt es sich um eine Grauzone, wenn man Produktbilder als Motiv nimmt?

Ich habe ewig gebraucht, CARRARA ist nicht für mathematisch genaue Objekte geeignet. Es fehlt auch jede Art von Lineal.

Sessel, Tisch, Kleidung, Teddy sind gekauft. Hut und Torte sind ebenfalls nachgebastelte Produktbildern, die Holzpuppe war ein Weihnachtsgeschenk.

Sind die Beine von V4 nicht zu lang? Irgendetwas stimmt nicht mit den Beinen, ich finde nur nicht heraus, was mich da stört.

t-techniker

Malice im Wunderland - aus dem Liederzirkel KINDERLIEDER

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

REFRAIN:

Ich fühl mich wie Malice im Wunderland

alles seltsam verworren und unbekannt.

Fühlen wie Malice im Wunderland,

Alles geht mir verloren, keine helfende Hand!

Freier Fall!

VERS:

Der Hase ist eilig,

er springt in den Baum.

Meine Zeit ist schleimig,

vergeht wohl kaum.

Ich -- spring --

hinter ihm her.

Kann nichts verlier'n,

meine Tage sind leer.

Ich flieg durch die Zeiten,

mein Leben zu sehen:

nur karge Weiten,

nichts bleibt bestehen.

Nasch' -- mich --

sagt der Keks.

Ich nehm' einen mit

für unterwegs.

REFRAIN:

VERS:

Ich knall in die Gosse,

mein Schlüssel zu klein.

Dämliche Posse

ich fang an zu schrei'n!

Schrumpft -- sie --

im Tränenmeer.

In den Tränen ersaufen!

Wie Blei so schwer.

Der Hutmacher hat kein

kein Platz für mich!

Kein Platz für mich

an seinem Tisch!

Kein -- Platz --

das bin ich gewohnt.

In dieser Welt

werd ich nicht geschont.

REFRAIN:

VERS:

Man engt mich ein,

ich muss hier raus!

ich stecke fest

in diesem Haus!

Schuld -- los --

alles passiert.

Das Haus, die Welt

explodiert!

Ich bin daneben,

bin außer mir:

das ist nicht mein Leben

wo war die Tür?

Kopf -- ab --

Die Königin schreit.

Man zieht und zerrt

zerreißt mir das Kleid!

• Offizieller Beitrag

Das Bild gefällt mir sehr gut. Diese Malice, links, sieht vermutlich deshalb leicht verkehrt aus, weil es kein richtig kindlicher Körper ist. Die Beine gehören eindeutig zu einer Erwachsenen.

Wegen der Wendeltreppe würde ich mir nur dann Gedanken machen, wenn sie total identisch ist mit der Vorlage. Also immer etwas abändern. Material verändern, mehr Schnörgsel rein oder weniger usw. Ansonsten ist eine Wendeltreppe nun mal eine Wendeltreppe .......

Zur Musik kann ich noch nix sagen, hatte noch keine Gelegenheit ungestört zu hören.

• Der Text war für mich auch ohne Mitlesen gut verständlich. Sehr eigenständig Dein Stil, denn es erinnerte mich an nichts, was ich schon mal gehört hatte. :thumbup:Ist auch schwer in eine Schublade einzuordnen. Man nehme je eine Prise Rock, Marsch, Punk und Kinderlied und mixe es in einem Zaubertrankkessel - e voila. :) Die Gitarre könnte für meinen Geschmack etwas dominanter sein, aber der Aufbau ist Dir gut gelungen und besitzt ein musikalisch überraschendes Ende.

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• vielen Dank für die freundliche Aufnahme dieses Liedes und Bildes.

Ich habe V4 Standard übernommen, nur das Gesicht habe ich verändert. Die Haare habe ich mit dem HaarShader selbst gezogen, ist ja nichts aufwendiges.

V4 soll nicht Alice darstellen, sondern Malice. Die kann schon etwas älter sein.

Vielleicht kneift die Hose etwas in der Poritze, das war mir nicht aufgefallen, möchte ich jetzt auch nicht mehr ändern. Da hat sie eben Pech.

Die Promotion-Bilder der Wendeltreppe zeigten eine viel komplizierte Verzierung der Stufen, ich habe da etwas Schlichtes gebastelt.

Eigentlich ein Trick:

Viele Fonts-Schriften in Windows zeigen gar keine Buchstaben, sondern Symbole. Da gibt es alles mögliche, hat wahrscheinlich noch nie einer drauf geachtet. Die Buchstaben und Symbole kann man in CARRARA in reine .ob-Dateien umwandeln. Und daraus habe ich das Muster gebildet. Ich bin, wie so oft, durch ein Versehen auf diese Idee gekommen, die Maus war wohl auf eine Symbol-Schrift verrutscht.

Überhaupt muss ich unter den Fonts mal aufräumen, da sind 2300 verschiedene Fonts auf Laufwerk C:

Für meinen Geschmack zu viele, denn einige ähneln sich sehr. Und eigentlich müssten 100 Schriften ausreichen.

Wieviele Fonts habt ihr für Windows hinterlegt? Was ist da wohl der Durchschnitt?

Von der Vorbildtreppe habe ich nur die Möglichkeit einer Verzierung übernommen und die Form des Handlaufes, beziehungsweise die Form der Handlaufhalter/senkrechte Streben.

Und sonst, wie Kushanku sagt: eine Wendeltreppe ist nun mal eine Wendeltreppe.

Aber es könnte sein, dass man ein wirklich ausgefallenes Bauwerk im Internet sieht. Und dann baut man es nach, das wäre schon eine Art Ideenklau, oder? Das Batman-Auto fällt mir spontan ein. Könnte das Schwierigkeiten geben?

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.