Habe mir aus Daz genesis 8 geladen und den Burschen gebastelt. auch die Texturen sind in Zbrush gemacht aber da blicke ich noch nicht so durch. die Texturen die mit Pinsel gemacht werden sind immer wischi waschi. Da habe ich sicherlich einen Denkfehler.

einfach nur rumgespielt mit zbrush
-
- ZBrush
- Klaus
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 10.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.
-
-
In ZBrush malst du normalerweise mit Polypaint, Du musst also dein Mesh auf mindestens 30 Millionen Polys subdeviden, sonst wirkt die Textur unscharf, vielleicht liegt es ja daran?
-
danke Susann
ich werde es mal Testen. ich muss noch so viel lernen zu dem Programm. ist ja gerade erst der Anfang gemacht.aber die Art wie man Arbeitet gefällt mir schon mal. Ist nicht so Abstrakt wie bei vielen anderen.
Nachtrag deine Vermutung war richtig nach der Erhöhung wir es Ratze scharf -
weitere Experimente mit Texuren erstellen.
ist schon klasse was man da so machen kann. Den Burschen habe ich jetzt mal die Hauttextur verpasst. das Bild ist jetzt direkt in zbrush gerendert.
Ich werde dann auch noch das ganze in Carrara rendern. -
heute konnte ich wieder Teten-
Diesmal habe ich die Zbrush Datei nach Carrara gebracht in voller Auflösung . Das Importieren hat allerdings 3 Stunden gedauert.aber egal zum Testen ist das ja egal.
es funktioniert.mal sehen wie man das entsprechend verkleinert an Datenmenge.
-
Das ist ja, was wir schonmal besprochen hatten im anderen Tread . Pixel- und Vertexpainting sind zwei Paar Schuhe, das eine ist eine Imagedatei als eine Pixelbasieerte Textur somit kleine Datenmenge, das andere ist auf Polygonbasis bzw. jedes Vertex wird koloriert, umso mehr Punkte das Mesh hat um so schärfer also mega Highpoly daher auch die langen Ladezeiten.
Du musst jetzt das Polypainting in Zbrush via Texturmap , Create from Polypaint, die Farb- und Tiefeninformationen Informationen in Texturmaps backen (konvertieren) und das Ganze dann mit dem Mutimap Exporter exportieren. Diese so erstellten Image Texturen dann in Carrrara zuweisen
-
so weiter geht es
also die Übergabe nach Carrara klappt jetzt ganz gut
auch in guten Ladezeiten. man muss halt auf einiges achten
habe mich einem neuen Projekt zugewand.
Das soll mal ein Troll oder sowas werden. das dient alles noch der Übung was geht wie oder doch ganz anders.
Momentaner Stand . (nur Bildschirmcopy) -
- 9. Mai 2025, 19:15
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.