Oktopus dieses mal wirklich, es soll ein octopus-vulgaris entstehen.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leilana.

  • Verwendete(s) Programm(e): Blender 3.1


    wer mich ein bisschen kennt weiß das ich zur Wiederholung neige!

    Hier zeige ich meinen oktopus und die prozeduralen texturen die ich vorläufig verwende. dieses mal ist es wirklich ein Oktopus (octopus-vulgaris) und nicht nur ein Kalmar! die Saugnäpfe so unterschiedlich zu gestallten und ein zu färben hat viel arbeit gekostet aber bei so einem Tier kommt es ja gerade auf die Saugnäpfe an. der oktopus ist bisher noch nicht geriggt deswegen steht er so steif da. das rigging kommt als nächstes. Die Bilder sind mit Cycles / EEvEE gerendert um die unterschiede zu zeigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cycles



    EEvEE


  • Ich hätte ihn aufgefächert modelliert. Es gibt sonst ziemliche Texturverzerrungen, wenn Du den Trichter aufmachst.

    Ich hab meinen so angelegt:

  • Ich bin auf jeden fall kein echter Kracken Pilot! trotzdem zeige ich euch meine ersten Animations versuche.

    der Krake ist auf jeden fall extrem beweglich. Ich muss erst noch üben den zu animieren.

    hier ein paar Eckdaten:

    864 Saugnäpfe

    141 B-bones

    2.08 m Länge

    542870 Faces

    procedural Texturiert

    52.7 Mb datei

    18 stunden Arbeits aufwand.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.