3ds Importer AddOn für Blender

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigM.

  • ritch

    Hier kann man den 3ds Importer beziehen. Er wandelt automatisch tris in quads um usw.

    :)

    Blender 3ds Importer Addon Recoverd Vesion
    hey guy this is my new recovered addon from blender 2.79 to 3.0 specially made for auto desk user who were facing troubles in importing 3ds into blender
    blendermarket.com

  • Das sollte wieder in Blender von haus aus integriert werden, statt teuer als Addon angeboten. Na, mal abwarten, wann es integriert wird - es müssen ja nur genügend Blender-User jaulen und meckern. ;)

    Ich gehe nun den Umweg mit 3DS->Poser->Blender(DAE/FBX). Das funktioniert auch.

    Nur für .MAX gibt es keine mir bekannte, zufriedenstellende Lösung (mit sogenannten Onlinekonvertern) - das Format ist halt "außerirdisch"-eigen, so als sei die Firma der Erfinder des Alleinstellungsmerkmals. ;) (Wenn 3DMax keine Abofalle wäre und es eine günstige Kaufversion gäbe, hätte ich mich nie mit Blender beschäftigt. Warum ändern sie nicht ihre Geschäftspolitik in Richtung Unreal Engine, die kostenlos ist, solange man damit keine Unsummen verdient? Das wäre sozial und eine perfekte Reputation. :nachdenklich: )

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

  • Zitat

    Nur für .MAX gibt es keine mir bekannte, zufriedenstellende Lösung (mit sogenannten Onlinekonvertern) - das Format ist halt "außerirdisch"-eigen, so als sei die Firma der Erfinder des Alleinstellungsmerkmals.

    .max ist nun mal das native Programmformat und kein generisches

  • vidi Wie gesagt ein Alleinstellungsmerkmal - und scheinbar so undurchdringlich wie die koreanische Grenze. Da das Programm jedoch sein eigenes Format lesen und konvertieren kann, bräuchte es doch "nur" einen Online-Konverter, der .MAX lädt und als generisches Format ausgibt. Entweder ist das zu kompliziert oder schlichtweg nicht erlaubt.

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  • Wie gesagt ein Alleinstellungsmerkmal

    Ist es nicht. Das trifft auf andere native Formate in den jeweiligen Programmen genauso zu. Das native Cinema4D-Format z.B. kannst du auch nicht außerhalb von Cinema4D konvertieren. Man könnte noch viele andere aufzählen.

  • Das sollte wieder in Blender von haus aus integriert werden, statt teuer als Addon angeboten. Na, mal abwarten, wann es integriert wird - es müssen ja nur genügend Blender-User jaulen und meckern.

    Das wirkliche Problem ist das es aus irgend einem Grund aus der Offiziellen Version seit 2,8 oder so raus ist. Das heisst aber nicht das es kein Import/Export Addon mehr gibt. Wenn man mal kurz nach Blender io_scene_3ds sucht findet man es recht schnell. Ist zwar noch für 2.82 funzt aber auch bis  Blender 3.1.

    Blender 3.2 habe ich nicht getestet aber mein 3ds Kramm den ich noch so haber nimmts ohne Probleme .

    Hier ist mal der Link dazu https://github.com/blender/ble…/tree/master/io_scene_3ds

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