Appeal Departement (Exit)

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

  • Verwendete(s) Programm(e): Blender


    Für den letzten Blendpolis Wettbewerb mit dem Thema Notausgang habe ich eine Szene angefangen.

    Jetzt konnte ich mich aufraffen mal wieder ein bisschen was daran zu machen, und dachte ich poste das erste Ergebnis schonmal hier. Es unterliegt ja jetzt keiner Geheimhaltung mehr XD


    Für Konstruktive Kritik bin ich immer dankbar ;)


    Die Texturen sind zum größten Teil von Textures.com.

    Die Materialien für den Gullydeckel und den Boden (Metall und Beton) sind von Polyhaven.com.


    Edited: Ich hab mal einen "Hotfix" für den Render erstellt ;)



  • Ist die Fliesenwand ausmodelliert?

    Sie sieht so etwas zu wulstig aus.

    An den Hüten würde ich noch Griffspuren anbringen wollen.

    Den Schriftzug an der Tafel vielleicht farblich absetzen...

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Achja, ein Regenschirmständer mit Regenschirmen? :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Guter Anfang :thumbup: - vielleicht könnte die Szene insgesamt etwas heller sein (die Details sind recht schwer zu erkennen)

    Ja. Damit hab ich immer so meine Probleme 😅. An meinem PC mit hellem Bildschirm sieht das ganz ok aus. Wenn ichs mir hier am Handy im Forum anschaue ist das ziemlich dunkel. Mit dem Licht Werd ich noch ein wenig spiele müsse.

  • Ja. Die ist Ausmodelliert. Jetzt wo du es sagt seh ichs auch. 🤔 Werd mal schauen wie ich das in den Griff bekomme. Das sind an sich einfach nur Cubes und ein einfaches Material mit einem Roughness Overlay.


    Der Schriftzug ist wirklich of schlecht lesbar. Und auch noch falsch geschrieben hab ich grad gesehen XD

    Das ist eine Normal-Map. Vielleicht leg ich noch eine Roughness-Map drauf. Farbe wollte ich keine.


    Schirmständer und Mantel hatte ich tatsächlich noch geplant 😁

  • P&Wolf

    Hat den Titel des Themas von „Exit“ zu „Appeal Departement (Exit)“ geändert.
  • Die Fliesen sind Quder mit Bevel und gesmootht ?

    Wenn ja ... Auto smooth aktiviert?

    Wenn ja ... einen Weighted Normal Modifier drüberlegen und alles ist schön flach! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die Beleuchtung finde ich jetzt gut. Einzig die Proportionen der "Dinge" finde ich nicht optimal. Wenn man mal von einer allgemeinen Türhöhe von ca.2m ausgeht, dann sind das in deinem Bild 8 Fliesen zu je 25cm. Damit wäre der Zigarrettenascher 1,5m hoch, was ich etwas zu viel finde - es soll ja noch bequem sein ;) . Auch die Hüte mit ca. 35cm wären schon recht grenzwertig, zumal die Krempe ja recht klein ist. Ich denke, die müßten insgesamt etwas kleiner sein.

    An den Fliesen selbst mußt du meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas machen.

    Das alles ist aber meckern auf hohen Niveau. :thumbup:

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