Bestes Kamerasetting ? Was muss ich tun ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigM.

• Moin, Ihr Lieben und Ahoy^^

nun habe ikk das Problem des Daz Bridge in den Griff gekriegt, nun wollte ich ne Animation starten und habe das Problem,dass das Endresultat gelinde gesagt...besch...eiden aussieht. Dafür aber ein Render Image glasklar daherkommt-was ist mein Fehler oder muss ich was beim Rendersetting beachten bzw Kamerasetting? Ich möcht nun auch nicht für ein Frame tagelang rumsitzen ,aber auch noch nen bischen was erkennen können bei der ganzen schwummrigen Pixelei....Also was tun, sprach der Captain?

Auschnitt aus der Animation....170 Frames lang ,1 Stunde zwanzig Renderzeit

• Welche Render Engine benutzt Du?

Hast Du Motion Blur angeschaltet?

Wie groß ist die Bildgröße?

Ich habe Cycle benutzt(ich glaube sogar Cycle x) Blender 3.1

Nein, kein Motion Blur ,nur Depth of Field

Die klassische Bildgröße, bis jetzt hatte ich das noch nicht ändern können ,weil es nirgendwo erzählt wird in Tutorials ,wie das geht.

^^

• Die Bildgröße wird unter Outout Properties >Dimension eingestellt. Ist dort unter der Resolution 100% drin?

In welches Filmformat renderst Du? Besser ist immer Einzebilder (PNG) zu rendern und dann erst zu konvertieren.

Seufz*daran habe ich auch schon gedacht,aber dann müsste ich ja dann die ganzen Framesequenzen zu ner File machen.Zur Zeit nutze ich AVI.file.Manchmal auch MP4 ,kommt drauf an ob ich beim weiterverabeiten eher mit dem Adobe 13 elements arbeite oder Adobe after.

und so sieht es dann beim Output aus,was ich mir zusammen gerödelt habe dank Tutorials-und ich denke, dass es auf 100 % ist.

• Ich weiß nicht was Du mir mit dem angehängten Bild zeigen willst. Du hast zwar oben im Outliner die Camera ausgewählt, aber unten in den Properties nicht.

Ich rendere immer in PNG und konvertiere dann mit dem Video-Editor von Blender in Mpeg4.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich weiß nicht was Du mir mit dem angehängten Bild zeigen willst. Du hast zwar oben im Outliner die Camera ausgewählt, aber unten in den Properties nicht.

Ich rendere immer in PNG und konvertiere dann mit dem Video-Editor von Blender in Mpeg4.

Verstehe-davon habe ich auch schon mal nen Tutorial gesehen. Dann werde ich das mal versuchen und es dann konvertieren im Videoeditor.

^^kann ich dann auch das mal lernen-ikk habe ja am Zeit am WE.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.