Oma Eusebeas Turm
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansum.
-
-
Das ist eine von den 3 älteren Hexen aus den Scheibenwelt-Romanen, oder?
-
Zitat
Das ist eine von den 3 älteren Hexen aus den Scheibenwelt-Romanen, oder?
Nein, es gab mal eine Comic-Heftserie "Fix und Foxi", darin gab es den Wolf "Lupo" und dessen Oma hieß "Eusebia" und diese wohnte in jenem Turm.
Allerdings - wenn ich mich so schwach entsinne- eigentlich wohnte Lupo selbst in dem Turm und seine Oma in einem kleineren Hexenhäuschen am Waldrand.
-
Ja ,an Fix und Foxi kann ich mich auch noch erinnern, - hab ich früher auch hin und wieder mal gelesen. - Aber das es da auch eine Ome Eusebia gab, hab ich vergessen. Ich fand Mickey Maus einfach besser, weshalb ich mir lieber das gekauft habe, wenn ich mir mal welche leisten konnte...
-
Fix und Foxi waren damals die deutsche Antwort auf Mickey Maus. Gezeichnet von Rolf Kauka
-
Weis ich doch.
- Bin auch ein 60er Jahre Baujahr, also u.a. auch mit Fix und Foxi gross geworden.
Mir gefiel Mickey Maus aber trotzdem besser.
-
- 12. Mai 2025, 05:40
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.