Problem beim Scrollen durch den Smart Content (Daz3d)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

1) Ich scrolle durch meinen Smart Content und wähle nach ein paar hundert Items etwas aus (der Scrollbalken ist z.b. bei 50%)

2) Dann gehe ich in den Artikel rein und lade z.b. eine Pose

3) Wenn ich jetzt zurückgehe, ist der Scrollbalken wieder fast ganz oben und ich muss wieder ganz weit runter scrollen und die Position suchen, bei der ich gerade war

Gerade, wenn man viele Dinge durchsuchen will (z.B. nach der richtigen Pose suchen) kann das doch extrem nerven...

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür? :)

Danke und Viele Grüße,

Thorsten.

• Ich nutze eigentlich immer folgendes Tool:

Turbo Content | Daz 3D

Man wählt die Figur aus. und danach im Turbo Content zum Beispiel Posen.

Dann werden dort alle Posen angezeigt. Wenn G8 Female werden nur Posen hierfür angezeigt.

• Auch keine schlechte Idee! Ich hatte ganz vergessen, dass ich das in einem Sale irgendwann mal gekauft hatte :)

Trotzdem hätte mich mal interessiert, ob andere auch dieses Problem haben und ob man ggf. etwas dagegen unternehmen kann.

• Mein Weg: [Zensiert] Smart Content. Das Ding ist viel, aber nicht smart. Ich hab meinen ganzen Content schön in Ordner sortiert installiert, die alle mit DAZ bekannt gemacht, und brauche sie dann nur noch im normalen Content Tab rauszusuchen. Mein Weg.

Noch ein Weg: Categories. Je nach Contentmenge kann das ne Weile dauern, die anzulegen, aber so kannst du jedes Teil exakt da ablegen, wo du es brauchst, so sortiert, wie du es möchtest, auch in mehreren Kategorien gleichzeitig. Wie? Im Content-Tab auf ein Teil, das du kategorisieren möchtest, rechtsklicken und "Categorize" auswählen, oder einen Ordner wählen, in dem das drin ist, was du haben willst, und den als Kategorie anlegen. Das ist ne Höllenarbeit, und man sollte seine Userdaten regelmäßig wegspeichern über "Content DB Maintainance => Export User Data", aber dafür kannst du punktgenau arbeiten.

• .....

Trotzdem hätte mich mal interessiert, ob andere auch dieses Problem haben und ob man ggf. etwas dagegen unternehmen kann.

Ist bei mir auch so.

Meine Lösung:

Nach der Rückkehr in den Smart Content ist der Slider zwar wieder oben, aber dein zuletzt gewähltest Iten ist im Smart Conten noch ausgewählt. Du must also nur die Pfeil nach unten Taste drücken, dann wird das Item unter dem zuletzt ausgewälten markiert und die Anzeige springt wieder an die richtige Stelle.

Ist zwar immer noch nevig aber besser als immer wieder unter srollen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.