Blender 3.2 ist da!/3.2.1 nachgereicht!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dominikgschwind.

• Hui, die legen ja ein flottes Tempo vor. :thumbup:

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Aber es sind wieder neue Funktionen hinzu gekommen und das wird wieder mal zu einigen Fragezeichen im Workflow führen,

Sicher - aber solange sich an der grundlegenden Bedienung nix ändert, ist das m-M. n. nicht so schlimm . Ich weiß nicht, wieviel neue Funktionen letztendlich seit der Version 2.8 oder 2.9 dazugekommen sind, aber man muß ja auch nicht alles wissen, um weiterarbeiten zu können und sicher braucht man auch nicht alles, was gerade neu dazugekommen ist. Ich denke, daß die meisten unter uns ohnehin nur ein Bruchteil von Blender (aus-)nutzen.

Davon abgesehen, ist auch niemand gezwungen sofort auf eine neuere Version umzusteigen - da kann man sichZeit lassen bzw. lassen sich ja mehrere Versionen gleichzeitig nutzen.

• Zitat

Ich denke, daß die meisten unter uns ohnehin nur ein Bruchteil von Blender (aus-)nutzen.

Das ist mit Sicherheit so. Auf jeden Fall wird Blender langsam "top notch" was die Funktionsvielfalt betrifft und wenn man`s dann mal braucht erhält man professionelle Ergebnisse. Blender kann schon mit den üblichen verdächtigen Platzhirschen mithalten, das finde ich so gut dabei. 8):P

• Blender kann schon mit den üblichen verdächtigen Platzhirschen mithalten, das finde ich so gut dabei

Nicht nur das. In den Verkaufszahlen auf Turbosquid z.B. ist vor Blender nur noch 3DMAX, Maya und Cinema 4d - Lightwave liegt mittlerweile schon dahinter. Bei den puplizierten Objekten rangiert Blender bereits auf Platz 4. Interchange-Fileformate (FBX,OBJ oder Collada) kann man nicht zuordnen -sie können praktisch von jeden Programm kommen, welche diese Formate beherrschen. Interessant dabei: In Cinema wird offensichtlich weniger nativ gemodelt als solches angeboten. Kein gutes Zeichen für das Programm.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.