hallo zusammen,
nachdem ich mich in letzter Zeit viel mit Bootsrumpf Modeling beschäftigt habe, kommt nun ein Aussenborder Motor.
Zuerst aber gleich meine Frage:
Wenn ich ein 3D Modell wie z.B. diesen Motor oder auch Stühle etc. auf einer 3D Onlineplatform präsentieren will,... worauf sollte ich dabei alles achten.... wie sollte das Modell aufbereitet werden?
Ich lasse mich hier gerne von Euch beraten
Das Modell wurde in verschiedenen Techniken erstellt.... Hardsurfacemodeling zum einen aber natürlich die organischen Formen mit Subdividion Surface Modeling....
dann gibt es Teile, bei denen noch Modifier (Mirror, Weighted Normals, etc.) aktiv sind...
Ja und die Mercurysticker,... die hab ich mit Add "Images as planes" (Addon) und einem ShrinkWrap-Modifier appliziert...
Ich glaube, ich muss jetzt lernen, wie "Baking" geht... bin damit bis anhin noch nicht konfrontiert gewesen, aber habe bei Kushanku etwas mitbekommen, das sie die Texturen bei ihren Charakteren am ende "baked"...? ...
Anbei ein paar Screenshots zum Objekt.
Freue mich auf Eure Tipps!
Gruss und schönes Wochenende
// Dominik