Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigM.
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Sind das Mesh Haar? Sieht auf dem Bild eher nicht danach aus. Wenn das Partikel Haare oder wie die in Daz heissen sind musst du sie erst in Blender Haare umwandeln. Dazu hat der Inporter ein esxtra Hair Tool.
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Kann sein, dass das jetzt Mesh-Haar ist und kein Partikelhaar mehr ist ? Dann ist die Polygonzahl gewaltig und es wird sehr zäh.
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Das sind Haare die der Importer nur als so eine Art Mesh Curve importiert,
Das sieht du ganz einfach wenn du mal Renderst. Dan werden diese nicht dargestellt da sie keine Face haben,
Unter Advanced Setup bei Hair gibs Make Hair damit kannst du aus diesem dan Blender Partikel Haare erzeugen.
Du kannst auch mal Schreiben wie die Daz Haar heissen dan kucke ich mal was das für welche sind.
Ps. Auf deinem Bild sieht man ja den Name. Es sind Strand Base Haare also das was in Blender die Partikel Haare sind.
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Nur als Nachtrag, Ich habe vergessen zu schreiben das wenn du die anderen Haar in Partikel Haare umgewandelt hättest. Sich das Rigproblem automatisch gelöst hätte da die Partikel Haar ja auf dem Scalp Mesh generiert werden. Dan ist es wieder wie in Daz , dasß die Harre sozusagen am Scalp Mesh hängen.
Das Problem mit den neuen Haaren sieht nach ein Weight Paint Fehler aus oder beim Automatischen Mergen der Rigs ensteht ein Fehler.
Ist der Rig auf dem Bild alles oder hast du da noch was ausgeblendet? Ansonsten fehlt da der Haar Rig,
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Hm... Du hast in der Collection ein paar Dinge unsichtbar geschaltet, aber nur für die Bearbeitungsmodi - geschlossenes Auge. Die Kamera daneben bedeutet aber, das die Objekte beim Rendern im Bild auftauchen. Wenn sie das nicht sollen, musst Du die Kamerasymbole daneben anklicken, damit die Kamera durchgestrichen, bzw. mit einem Kreuz in der Mitte erscheint.
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Bitte sehr.
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Der Metarig ist eigentlich nur die Grundlage um daraus den Rigifi Rig zu generieren. Der ist dan eigentlich überflüssig und wird auch nicht für die animation benuztz,
Aber ich habe mal kurz auf die Rokko seite gekuckt und in einem Viedeo zum Thema Blender Rigifi. Sagt er das für das Tool den Metarig benutzt um nicht ein haufen Constrains zu benötigen für den Rigify Rig, Das heisst als du musst deine Figur dan auch neu Wieght Painten wie im Video und auch den Metarig für deine Figur in den Modifiers neu einstellen.
Ps oder du suchst dir ein Tool das direckt mit dem Rigify Rig arbeitet. Oder du machst es von Hand selber mit Constrains.
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- 16. Mai 2025, 00:48
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