Moin,
ich bastel seit einigen Tagen an einem Bild herum was ich gerne etwas vergrößern und aufhübschen will. Es ist im 1080P Format und stammt eigentlich aus einem alten Video, das mit einer ziemlich schlechten Kamera aufgenommen wurde. Das Ganze wirkt einfach von Anfang an schon etwas unscharf und auch recht blass. Mit dem blass kann ich leben aber das unscharfe würde ich gerne halbwegs wegbekommen. Vor allem wenn ich den Ausschnitt des Bildes dann noch vergrößern möchte, sieht es natürlich nochmal bescheidener aus. So wäre es nicht für mein Vorhaben zu nutzen.
Ich hatte nun die letzten Tage alles Mögliche an AI und KI-Kram und wie sich das alles schimpft durchprobiert. Im Grunde sieht aber alles irgendwie einfach nur bescheiden aus... Außerdem hatte ich es auch mit Photoshop versucht, die eigenen Filter dort und auch einige Anleitungen durchgearbeitet. Aber das Ergebnis ist bescheiden. Wobei eins davon immerhin besser als der automatische AI kram geworden ist. Aber ein wenig schärfer wäre halt doch schön.
Vielleicht hat jemand noch einen Geheimtipp wie ich das angehen könnte. Wobei im Internet überall steht, dass nicht wirklich viel herauszuholen ist, wenn es unscharf oder verwackelt ist.