Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.4.0a/Photoshop
da ich ja gerne durch wiederholungen Lerne habe ich noch einen vierten und letzten Fliegenpilz erstellt. der pilz hat über 168 000 faces! und ist mit texturen ca. 35 Mb gross. ich habe den sekundär schirm und die Lammellen mit der Textiel simulation mit internal spring und selbstkolision berechnet.

Ein vierter und letzter Fliegenpilz
-
- Final
- jobojobo
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
-
-
Die Lamellen sehen schon gut aus, aber die Polygonzahl ist für Massenanwendungen doch etwas hoch.
-
Die Lamellen sehen schon gut aus, aber die Polygonzahl ist für Massenanwendungen doch etwas hoch.
Da hast du recht, der ist zu fett, mann könnte die geometrie reduzieren nur dann hätte man keine schönen quads mehr und das weiter bearbeiten viele schwer.
so sieht der pilz mit 52 000 faces aus es sind dann aber haubtsächlich tres ist aber für das rendern auch noch brauchbar. -
Finde den Pilz jetzt sehr realistisch und gelungen. Aber stimmt schon, die Lamellen müsste man über eine Textur lösen, um die Polygonzahl radikal zu schrumpfen (sieht man bei Turbosquid Beispiele )
-
Ich hab mich auch bemüht den Pilz möglichst ohne textur nähte zu gestallten, das war das haubt augenmerk bei dem projeckt, das ist nämlich für mich garnicht so einfach bei runden oder halb kugiligen objeckten.
-
-
Schon gut, die Renderzeit. Aber ohne Gras und Waldgetier...... und bei dem POV bräuchte es keine aufwendigen Lamellen. Man kann ja den aufwendigen Pilz für close-ups verwenden und die anderen mit ein oder zwei Lowpoly-Pilzen erstellen .
-
- 20. September 2025, 09:28
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.