Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop
Hallo Community,
hier hinein gebe ich meinen B5-Stoff. Leider ist dabei bisher nicht viel herumgekommen, da ich in den letzten Jahren hauptsächlich STAR TREK Modelle gebastelt habe. Doch auch die OMEGA-KLASSE würde mich reizen. Hauptsächlich habe ich anfangs keinen Gedanken an den Bau von B5-Modellen verschwendet, weil ich einerseits sehr tolle Modelle dieses Franchises von anderen 3D-Artists in LW verwenden kann und andererseits meine Skills für diese z.T. sehr komplexen Raumschiffe anfangs bei Weitem nicht gereicht hätten. Inzwischen würde ich mich schon rantrauen.
Darum blieb es bisher bei einem Shuttle und einem "fliegenden Ziegelstein", der in meiner Fan-Fiction BABYLON-6 herumschwirrt:
Hier besagter Ziegelstein. Damals eines meiner ersten Modelle, was man dem Hobel (negativ) anmerken kann. Damals brauchte ich den Hobel außerdem recht schnell für das erste Episodencover. Irgendwann werde ich diesen Hobel (adäquater und deutlich detaillierter) nochmal basteln. Hier handelt es sich um ein Trägerschlachtschiff der Erd-Allianz im Jahr 2291. Insgesamt hat der Vogel 48 Jagdbomber der THUNDERBOLT-KLASSE und 48 Jäger der STARFURY-KLASSE an Bord. Die Länge über alles beträgt 3024 Meter. Außerdem besitzt die SHERIDAN-KLASSE Startrohre für schwere Marschflugkörper und zwei überschwere Partikelkanonen, starr in Flugrichtung, zum Einsatz gegen Raumbasen und planetare Ziele. Als kleiner Anhalt: Der Kreuzer neben der SHERIDAN fliegt mit etwas Überhöhung parallel zu den Frontschilden des Trägerschlachtschiffs - nicht dahinter.