Ulimanns BABYLON-5 Modelle

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

• Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop

Hallo Community,

hier hinein gebe ich meinen B5-Stoff. Leider ist dabei bisher nicht viel herumgekommen, da ich in den letzten Jahren hauptsächlich STAR TREK Modelle gebastelt habe. Doch auch die OMEGA-KLASSE würde mich reizen. Hauptsächlich habe ich anfangs keinen Gedanken an den Bau von B5-Modellen verschwendet, weil ich einerseits sehr tolle Modelle dieses Franchises von anderen 3D-Artists in LW verwenden kann und andererseits meine Skills für diese z.T. sehr komplexen Raumschiffe anfangs bei Weitem nicht gereicht hätten. Inzwischen würde ich mich schon rantrauen.

Darum blieb es bisher bei einem Shuttle und einem "fliegenden Ziegelstein", der in meiner Fan-Fiction BABYLON-6 herumschwirrt:

001.jpg

Hier besagter Ziegelstein. Damals eines meiner ersten Modelle, was man dem Hobel (negativ) anmerken kann. Damals brauchte ich den Hobel außerdem recht schnell für das erste Episodencover. Irgendwann werde ich diesen Hobel (adäquater und deutlich detaillierter) nochmal basteln. Hier handelt es sich um ein Trägerschlachtschiff der Erd-Allianz im Jahr 2291. Insgesamt hat der Vogel 48 Jagdbomber der THUNDERBOLT-KLASSE und 48 Jäger der STARFURY-KLASSE an Bord. Die Länge über alles beträgt 3024 Meter. Außerdem besitzt die SHERIDAN-KLASSE Startrohre für schwere Marschflugkörper und zwei überschwere Partikelkanonen, starr in Flugrichtung, zum Einsatz gegen Raumbasen und planetare Ziele. Als kleiner Anhalt: Der Kreuzer neben der SHERIDAN fliegt mit etwas Überhöhung parallel zu den Frontschilden des Trägerschlachtschiffs - nicht dahinter.

002.jpg

• B5 haben wir auch komplett guckt :thumbup: .

Das Bild der SHERIDAN ist etwas dunkel geraten, ansonsten find ich den Pott garnicht so schlecht.

Dabei fällt mir wieder ein, dass ich den White Star noch auf meiner To-do-Liste stehen hab.

• B5 haben wir auch komplett guckt :thumbup: .

Das Bild der SHERIDAN ist etwas dunkel geraten, ansonsten find ich den Pott garnicht so schlecht.

Ja, das Bild ist zu duster - aber dadurch fällt nicht so sehr auf, wie schlecht der Hobel wirklich geworden ist. ;):P

Dabei fällt mir wieder ein, dass ich den White Star noch auf meiner To-do-Liste stehen hab.

Die WHITE STAR ist eine Bitch, was das Modellieren in einem 3D-Programm betrifft, da bin ich mir ziemlich sicher.

Andererseits ist es ein tolles Design. Ich finde, was die Fülle an tollen Raumschiff-Designs betrifft hat B5 die Nase ganz weit vorne.

• Ach ja, Babylon 5... - Hab ich zwar von gehört und ein bisschen drüber gelesen, aber nie gesehen. Es lief ja in den privaten, und die konnte ich zu der Zeit nicht empfangen, weil ich die Technik nicht hatte. Und streaming steckte ja noch in den Windeln, wenn man so will. - Ist jedenfalls mit einem 56,6 (Kilo?) Baud - Modem völlig unmöglich. Und auf DVD hab ich es auch nicht, also kann ich über die Serie nicht mitreden. :(

• Ach ja, Babylon 5... - Hab ich zwar von gehört und ein bisschen drüber gelesen, aber nie gesehen. Es lief ja in den privaten, und die konnte ich zu der Zeit nicht empfangen, weil ich die Technik nicht hatte. Und streaming steckte ja noch in den Windeln, wenn man so will. - Ist jedenfalls mit einem 56,6 (Kilo?) Baud - Modem völlig unmöglich. Und auf DVD hab ich es auch nicht, also kann ich über die Serie nicht mitreden. :(

Schade eigentlich, denn ich finde, diese Serie ist es wert gesehen zu werden.

Kann natürlich sein, dass Leute so gar nicht drauf abfahren - habe ich auch schon erlebt. Mir hat die Serie (über weite Strecken zumindest) gefallen.

• Am besten ist es, die ganze Serie auf DVD zur Verfügung zu haben und die Folgen so zeitnah wie möglich zu sehen. (Hatte mal die Gelegenheit, waren mehrere Tages-Sessions 8o ). Dann erst bekommt man die Stringenz der Handlung auf mehreren Ebenen so richtig mit, ist ein echtes (wenn auch Hardcore-) Erlebnis für den SF Freund... :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.