hallo zusammen,
ich versuche zum ersten mal einen eigenen HDRI Dome zu erstellen, mit dem ich dann in Blender (geht natürlich auch in anderem 3D Porogramm) meine Szene ausleuchten kann.
Ich habe dazu eine 360° Fotoreihe erstelle mit zuerst 16 Blickwinkeln horizontal (Drehung jeweils um 22.5 Grad), dann das gleiche mit 45° nach oben geneigt und schliesslich mit 45° nach unten geneigt.
Dabei habe ich jeden Blick in 5 EV Belichtungsstufen fotografiert (mit Bracketing).
Das ging alles prima.
Dann habe ich in Photoshop mit "Photomerge" die Bilder der jeweils zusammengehörigen Belichtungsstufen zusammengefügt und auch das hat geklappt.
Eigentlich käme dann der finale Schritt, bei dem man in Photoshop mit Datei / Automatisiernen / Zu HDR Pro zusammenfügen die 5 unterschiedlich hell belichteten 360 Grad Bilder zu einem HDRI Bild fusioniert.
Doch leider ging das bei mir nicht, da die photogemergten 360 Grad Bilder leicht unterschiedliche Grössen und Ausschnitte zeigten.
Weiss jemand, wie ich die 5 360 Grad Bilder deckungsgleich aufeinander abgleichen kann?
Freue mich auf Eure Rückmeldung!
Gruss // Dominik