Du hast die Transformation auf den Origin beschränkt.
Klick mal im 3D-View in der rechten oberen Ecke auf "Options v" und gucke ob "Origins" aktiv ist.
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alex.
Du hast die Transformation auf den Origin beschränkt.
Klick mal im 3D-View in der rechten oberen Ecke auf "Options v" und gucke ob "Origins" aktiv ist.
ZitatDie Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen
Genauso ist es - auch im Bundeshaus Bern
Ach je, immer diese OT Bemerkungen "Boah" .
Kushanku : Das Lachen galt wohl nicht dem Beitrag von stoNe, sondern einem der Sprüche die als Motto im Textfuß seiner Beiträge zu lesen sind.
Genau. - Deshalb hab ich ihn ja auch zitiert, denn den kannte ich noch nicht.
Ich habe ein Objekt importiert und es macht beim Rotieren einen riesen Bogen, sprich der "Nullpunkt" ...
Was rotierst du denn? Die Szene oder ein Objekt?
SZENEN-Rotation:
Wenn du die Szenen-Ansicht (also nicht das Objekt) rotieren willst, dann kannst du durch Einstellungen in den Präferenzen Einfluss darauf nehmen wie die Rotation erfolgen soll: Bei "Edit - Preferencis - Navigation" ein Häkchen in der Option "Orbit Around Selection" setzen. Dann bleibt das markierte (!) Objekt bei der Rotation immer in der Mitte der Szene.
OBJEKT-Rotation:
Bei der Objekt-Rotation beeinflusst die Position des ORIGIN die Rotation. Bei Rechtsklick auf das Objekt öfnet sich (normalerweise) das Objekt-Kontext-Menü.
Unter "Set Origin" gibt es diverse Positionierungs-Möglichkeiten des Origin. Bei der Objekt-Rotation wählt man wohl am besten die Option "Origin to Geometry".
(Kannst ja die unterschiedlichen Einstellungen mal durchprobieren.)
Hallo stoNe:
Mir ist nicht ganz klar, in welchem Fall man mit dieser Option arbeitet.
Kannst du das mal kurz erläutern?
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |