Okay, ein dicker Brocken von CG Cookie - aber ich werd's trotzdem mal versuchen.
Schauen wir einfach, wie weit ich komme.
Die Aufgabe: einen fotorealistischen Kopf zu bauen.
Nun, 25 Stunden Videos und es wird ein mindestens mittelgut ausgerüsteter PC verlangt.
Referenz:
- GeForce RTX 2080
- AMD Ryzen Threadripper 2950X 16-Core Processor (3.50 GHz)
- 32 GB of RAM
Besser ist aber "besser"
Die Tutorial-Reihe ist mit Blender 2.82-2.93 gemacht - ich arbeite mit 3.4.1.
Da ist doch schon einiges verändert worden - muss ich halt suchen
Nun zunächst wird unter Verwendung von vielen Hilfslinien ein Kopf gebaut, der in den Proportionen einem Durchschnittskopf entspricht.
Die Verwendung eines Grafiktabletts wird angeraten.
Habe ich gemacht, aber, das ist wirklich nicht so meins.
Ich habe den Basiskopf gleich zweimal komplett neu gemacht, da der erste mir irgendwie nicht gefiel.
Beim ersten Mal habe ich mit Tablett gearbeitet, beim zweiten Mal nur mit der Maus ... in der halben Zeit und gefälligerem Resultat!
Vielleicht nutze ist das Tablet dann für die feineren Details?
Naja, der erste Entwurf hat mich schon recht lang beschäftigt, da ich viel ausprobiert habe - hoffe, dass das bald schneller geht
Hier meine erste "Birne" ...
Versuch 1
Versuch 2
Hier mal ein paar von den angesprochene Hilfslinien
Es ist noch ein weiter Weg!!!!