Blender denoise

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigM.

• Hallo Blender-Experten,

ich wollte mal fragen, wie ihr es mit dem Rauschen in Cycles umgeht.

In meinem Fall Eigentlich sollte ich eine kleine Animation mit eevee erstellen, aber da sind die Ergebnisse nicht wirklich brauchbar gewesen. Also blieb noch Cycles über.

Es gibt zwar Standardeinstellung, dass das Bild entrauscht wird, aber das wird schon zu künstlich. Hier mal eine kleine Studie, wie sich die unterschiedlichen Rauschanteile auswirken. Hier das Ergebnis:

Ohne denoise:

40% entrauscht:

80% entrauscht:

100% entrauscht:

Wie macht ihr es?

• Bei Animation würde ich auf das Denoising verzichten.

Anfangs hiess es mal das Denoising nicht Optimal mit Animation funktioniert.

Aber man braucht auch bei Animation nicht so ein Feines Rauschfeies Bild wie bei einem Stil BIld.

Dafür gibs bei den Render Settings unter Advanced die Seed einstellungen. Dort die Uhr an machen dan hat jedes Bild

ein andern Seed und bei z.b 25 Frams pro sek kann das Auge diese rausche nicht mehr wahrnehmen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.