Neues Blender Hair System getestet.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thunder666.

  • Verwendete(s) Programm(e): Blemder 3.5 / Cycles


    Das neue Hair System von Blender ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert soweit. Das war jetzt ein Versuch mit der Sculpt-Methode. Simulationen sind noch nicht möglich damit, aber das ist für die Version 3.6 angekündigt.

    Dieses Fussel-Monster musste herhalten :

    und hier der Render aus der Galerie:


    Neulich im Kühlschrank .....

  • Gibt es dafür ein aktuelles YT-Tutorial?

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

  • Danke für alle Kommentare und Likes :) .


    m4n

    Ich habe einige Videos geguckt und so richtig einfach ist keines.

    Das hier beschreibt drei Herangehensweisen. Ich habe Method 3 benutzt.

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  • Habe es mir runtergesaugt und angeschaut ... GENIAL! Damit kommt in diesem Jahr sicher KEINE Langeweile mehr auf, denn das ist bereits eine "Wissenschaft für sich". :thumbup: Hätte ich Anteile der PIXAR-Studios, würde ich sie jetzt verkaufen, um keine Verluste zu machen. *scherzel*

    BLENDER RULES!

    [Damit könnte ich auch endlich mal den "Beweis" antreten, dass Fellfrösche existieren! :D ]

    (((Ich hatte als Kind mal einen Ami-Schlitten gesehen, der statt mit Lack mit einem künstlichen Gepardenfell überzogen war - nun weiß ich zumindest schon mal, wie das virtuell funktionieren könnte. ;))) Schere, Kamm und Föhn - nun geht's aber los. :D

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