W.I.P. ein Pferde anhänger der die welt wie wir sie aus dem Jahre 1886 kennen verändert ein für alle mal!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.5.1

Die rede ist von dem gatling 30 CAL maschienen gewehr auf einem anhänger. das teil ist für mich eine herausvorderung da ich mich nicht für waffentechnik interesiere so muss ich alles recherchieren ich spiele ja noch nicht einmal Baller spiele.

die kurbel funktioniert schon ich weiss nur nicht wie viel ich davon animiere, aber vieleicht kullern ja die geschosse nacher auf kurven oder so ich hab keine ahnung wie das geht aber die herausvordeung ist angenommen. :P

• Die Drehung der inneren Läufe ist ausmodelliert ?

ja weil man da rein schauen kann und das sieht so echt aus. also glaub ich zumindestens. so könnte man auch ein projecktil in zeitlupe animieren das durch den gezogenen lauf in rotation versetzt wird. ich muss mal schauen wie ich mit den inneren mechaniken klar komme aber ich könnte mir auch vorstellen das man das teil der länge nach halbiert um hinein schauen zu können. klasse währe auch ein bolischer körper der während der rotation einen einblich verschaft.

• Mach doch den (oder die) Läufe für die Zeit des Abschusses (teil-)transparent, dann mußt nicht boolen.

auch eine Idee, aber ob man damit so schöne efeckte hin bekommt! ich hab den bolschen trick mal eben ausprobiert und es sieht richtig nice aus, wie die Modelle meim autohändler oder in der Fahrschule. natürlich müssen es dann auch alles geschlossene Holkörper sein, einfach nur ne plane oder ein offener zylinder gehen da nicht mehr.

• Dir Rillen im Lauf könnte man aber auch mit einer Textur faken. Vor allem bei Einstellungen, wo man sie eh kaum sieht.

ach ich mag mesh, auf die par hundert tausend flechen kommt es mir nicht an, man könnte natürlich das ganze modell mit treibern zu bomben und einfach alles ausblenden was von der kamera nicht erfasst wird. aber dazu müsste ich ganze scenen machen und das kann ich nicht! ich habe das mal für einen roboter gemacht da konnte man ca. 500 000 flächen für die dauer der animirungs arbeiten per knopfdruck ausschalten oder einen gitarren koffer habe ich innen mit fell ausgestattet das bei geschlossenem deckel garnicht erst generiert wurde . nur bei offenem koffer gabs fell. aber das sind einfache beispiele und implementiert noch nicht den fokus der kammera.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.