Objekt beim Rendern ein- und ausblenden.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von artoo.

• Hallo liebe Community und Cinema 4D Fans,

ich habe eine Frage: Ich habe ein Model einer Uhr, wo sich die Zahlen herunterklappen, wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Ich habe aber nur eine Animation einer Zahl. Jetzt habe ich jeweils

die Uhr dupliziert und die Textur der Zahl getauscht. Also von 11:50 bis 11:59. Ich wollte dann immer für jeden Stand die eine Uhr ausblenden und die nächste Uhr einblenden. Also Uhr 11:50-11:51 einblenden,

bei 11:51 ausblenden und die nächste Uhr von 11:51-11:52 einblenden usw. Alle Animationen für eine Uhr wollte ich umgehen. Habe die Uhren jeweils mit einem Render Tag sichtbar und unsichtbar gemacht.

Die Zahlen scheinen trotzdem durch die andern Zahlen durch. Jede Uhr liegt irgendwie nicht auf einer separaten Ebene, wie zB in After Effects. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt.

kann die Datei leider nicht hier posten, außer Screenshots der Timeline und wie die Uhr aussieht. Ich dachte an Ebenen wie in After Effects, wo alles für sich liegt. da hätte ich 10 Ebenen, die so lange stehen bleiben, bis zu nächsten Animation beim

Umblättern der Zahl. Das geht wohl in Cinema 4d nicht so?

Ich hoffe, mein Problem ist irgendwie verständlich.

Schon mal Danke und einen schönen Tag!

Uli

• Ich weiß, dass es geht, aber ich habe mit C4D schon Jahre nichts mehr gemacht und hab das alles vergessen. Nehme C4D nur noch zum Konvertieren.

Frag doch mal im 3d-Ring, da sind sicher noch mehr C4D-User.

• Hallo old_det,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab so viel ausprobiert, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht schreibe ich da mal ins Forum rein.

Hab selbst keine Idee wie das geht, aber wenn Du schreibst, du weisst, dass es geht, ist schon mal top!

LG, und einen schönen Tag!

Uli

• Hallo Rainer,

vielen Dank für den Link! Das ist lieb von Dir! Es handelt sich bei meiner Uhr nur um eine Klappzahlenuhr. Das

ist auf meinen Screenshots nicht richtig zuerkennen. Ich hab eine Animation in der Uhr, bei der die letzte Zahl einmal umklappt.

Ich habe die Uhr 10 mal dupliziert und jeweils die Nummer geändert, also die Textur. Dann wollte ich die Uhren nacheinander ein- und ausblenden,

aber die Flächen mit den anderen Zahlen scheinen durch. Ich dachte, jedes Nullobjekt, indem jeweils eine Uhr enthalten ist, lässt sich komplett ausblenden

mit dem Render Tag. Aber es funktioniert leider so nicht. Also wie zB in After Effects mit seinen Ebenen.

LG, Uli

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.