Heute dachte ich mal schauen was das Update von Blender geändert hat und startete ihn. Am Anfang war da ein Requester der anbot die vorherigen Einstellungen zu importieren. Da hab ich dummerweise auf nein geklickt. Nun sind alle meine Addons weg, oder zumindest die meisten. Ich hab dann das Verzeichnis scripts/addons von der vorherigen version darüber kopiert und trotzdem sind viele nicht mehr da. Bei bagapie Assets hab ich das Passwort vergessen und kann es nicht mehr initialisieren. Nach ein paar wüsten Flüchen hab ich dann aufgegeben. Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen? Auf dem Backup ist noch die ältere version, trau mich aber nicht es darüber zu kopieren. Steam hat ja die neue version installiert und ich weiss nicht ob das zu weiteren Problemen führt. Vieles hab ich vergessen mit Blender, möchte aber dass alles wieder so ist wie zuvor. Bitte nicht zu kompliziert für einen Workaround ![]()
Beitrag
RE: Gibt es eine Begrenzung, wie viele Addons man bei Blender gleichzeitig aktivieren kann?
Ich wolte nur nochmal veranschaulichen um was es geht:
Die Prefences und Addons werden in folgenden Ordnern je Version gespeichert. Dieser Ordner ist normalerweise unsichtbar in Windows und muss erst sichtbar gemacht werden.
3d-board.de/wcf/attachment/68980/
Die 3.0 z.B. ist noch total frisch, quasi frisch vom Werk. Nur die Addons sind aktiviert mit denen Blender nun mal neu daherkommt.
Die 2.93 benutze ich zur Zeit und da sind viele Addons aktiviert, die Blender nativ mit bei hat und einige…
Die Prefences und Addons werden in folgenden Ordnern je Version gespeichert. Dieser Ordner ist normalerweise unsichtbar in Windows und muss erst sichtbar gemacht werden.
3d-board.de/wcf/attachment/68980/
Die 3.0 z.B. ist noch total frisch, quasi frisch vom Werk. Nur die Addons sind aktiviert mit denen Blender nun mal neu daherkommt.
Die 2.93 benutze ich zur Zeit und da sind viele Addons aktiviert, die Blender nativ mit bei hat und einige…