Fehlermeldung bei blender 3.6.2: Tiefe zu groß / Depth too lange

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mathias.

• Hallo,

wenn ich bei blender über die Tastenkombination: Umschalt + b in die Szene hineinzoomen möchte, kommt bei mir neuerdings die Fehlermeldung: Tiefe zu groß (bzw. Depth too lange bei Standardsprache Englisch)

Ich finde einfach nicht die Einstellung, die ich versehentlich verstellt habe. Kann mir jemand helfen???

• Hab die Funktion noch nie benutzt, aber offensichtlich taucht die Fehlermeldung nur auf, wenn man einen Bereich im leeren Raum auswählt - was mir auch logisch erscheint.

"The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

... invisibility is fine."

• Und das passiert auch bei einer ganz neuen Datei?

Ja, leider. Für das Beispielbild habe ich eine neue Datei gewählt.

Hab die Funktion noch nie benutzt, aber offensichtlich taucht die Fehlermeldung nur auf, wenn man einen Bereich im leeren Raum auswählt - was mir auch logisch erscheint.

Dass es logisch ist, das hört sich gut an. :) Aber was meinst Du mit "Bereich im leeren Raum" ?

• Ich vermute, da wo nichts ist

Genau, wenn ich nach dem Umschalt + b das Rechteck so aufziehe, dass kein Objekt darin liegt, bekomme ich die gleiche Meldung. Wenn schon eine Ecke eines Objekts oder der Richtungsstrahl einer Lampe drin liegt, funzt der Zoom.

"The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

... invisibility is fine."

• So ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Bei dem Beispiel von oben habe ich auf den Würfel gezoomt und die Fehlermeldung ist gekommen. Allerdings habe ich beim Herumprobieren festgestellt, dass es von der Entfernung abhängt. Wenn man weit weg ist, geht es nicht, wenn man relativ nah dran ist, geht es. Für mich relativ Sinnfrei. Gerade wenn man weit weg ist, ist diese Funktion recht nützlich. Wenn man nahe genug dran ist, dann kann man auch dahin zoomen, wo nichts ist. Alles relativ merkwürdig.

Ich probiere weiter herum. Wenn ich noch mehr herausfinde, dann melde ich mich noch mal.

Vielen Dank für die Hilfe. :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.