Forenpolitik?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

• Sorry, Mino,

aber tu jetzt bitte nicht so, als wärst Du komplett das Opfer. Du hast doch bereits aus vielen anderen Deiner Posts mitbekommen, dass der Stein des Anstoßes regelmäßig die sehr jugendliche (um nicht zu sagen kindartige) Auswahl Deiner Modelle in Kombination mit manchmal sehr erwachsener Kleidungssituation ist. Da gibt es hier Forennutzer, denen das auffällt und die sich daran stören (mich übrigens eingeschlossen). Aber bislang habe ich mich aus diesen immer gleichen Diskussionen herausgehalten. Jetzt eben nicht...

Vielleicht solltest Du mal über die Auswahl Deiner Modelle nachdenken. Dann vermute ich, dass die Diskussionen auch eher beim eigentlichen Thema bleiben. So im Stillen glaube ich allerdings, dass Du ziemlich genau weisst, was Du da machst und dass Du damit ganz gezielt "triggern" willst. Dafür hast Du immer das gleiche schon oft genug durchgezogen, kennst die Reaktionen - und machst es einige Zeit später dann wieder genau so. Und dann kommt eben das Lamentieren, Du seist doch schließlich das Opfer, alle anderen sind böse und so weiter.

DAZ, Poser, Blender etc. in Kombination mit KI finde ich ein sehr spannendes Thema und ich glaube, dass wir da noch eine Menge erleben werden. Und auch die genannten Programme werden vermutlich bald KI verstärkt einsetzen - zumindest entsprechende Schnittstellen generieren. Das aktuelle Photoshop mit der KI-gesteuerten Bilderweiterung ist da nur ein Beispiel, wohin die Reise meiner Meinung nach auch unweigerlich gehen wird. Ist nicht meins, ich habe eben Spaß am Basteln und selbst erstellen, verfolge aber die Diskussionen sehr gerne und bin dann auch regelmäßig erstaunt, wie weit die schon sind.

So, der untere Absatz war jetzt komplett OT, aber ich wollte meinen Kommentar gerne positiv beenden.

LG SmidA

• Ohne jetzt den Psychologen raus zu hängen: das Betrachten eines Bildes erzeugt einen ersten Eindruck, dessen Assoziationen sich sofort vor dem Hintergrund dessen manifestieren, was wir so abgespeichert haben. Daher sollte es Dich nicht weiter verwundern, wenn das bei den meisten Betrachtern in eine bestimmte Richtung geht, die zudem sensibel "besetzt" ist. Und damit natürlich ein gewisses "Geschmäckle" entsteht. Wo ist denn das Problem, einfach ein erwachseneres Gesicht auf die Püppi zu packen und Niemand hätte mehr einen Grund zur Kritik?

• Offizieller Beitrag

Da das Ausgangsthema des Streits inzwischen gelöscht ist , mache ich dann auch hier erst mal dicht und werde es zu gegebener Zeit löschen. Die Mods machen das alles freiwillig und in ihrer Freizeit und wem die Art der Moderation nicht passt, dem steht es jederzeit frei, seinen Account zu kündigen (das geht in der Benutzerkonto-Verwaltung: https://www.3d-board.de/wcf/account-management/).

Damit es in zukünftig erst gar nicht zu dem Problem von gewissem "Geschmäckle" wie spacebones es so zutreffend formuliert und gleich auch schon eine einfache Lösung dafür angeboten hat, wird es in Kürze eine Erweiterung der Boardregeln geben, die sich diesem Thema annimmt.

greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

• djblueprint

Hat das Thema geschlossen.