Hallo Zusammen,
ich möchte bei einer Clothanimation einer Plane über eine Kugel ein bestimmte Situation der Plane festhalten und im sculpt Modus weiter bearbeien.
Wie kann ich eine bestimmte Stelle festhalten.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von artoo.
Hallo Zusammen,
ich möchte bei einer Clothanimation einer Plane über eine Kugel ein bestimmte Situation der Plane festhalten und im sculpt Modus weiter bearbeien.
Wie kann ich eine bestimmte Stelle festhalten.
Simulationen müssen für gewöhnlich gebacken werden und dann kann man zu dem frame gehen der einem gefällt und dran weiterarbeiten.
Such mal nach clothsimulation Baken in Blender. Bin gerade nur am Smartphone und unterwegs.
Sagen wir, frame 40 will ich weiter bearbeiten; wie kann ich das tun.
Du gehst einfach in dem entsprechenden Frame auf den Modifier tab in den Clothmodifier und klickst in dem Menü unter dem kleinen Pfeil auf Apply as Shape.
Dann kannst Du im Data tab unter Shape Keys den neuen Key Cloth markieren und den Value darunter auf 1 stellen und dann dein Objekt weiterbearbeiten.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |