Genesis Base - Figures

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Catoul.

• Hallolie.

Suche jetzt schon ne ganze Weile, hab' bisher aber leider auf meine Fragen keine Antworten finden können, so stelle ich die einfach mal hier; von Euch Profis weiß sicher jemand eine Antwort hierauf...

Im Prinzip sind es drei Fragen; habe bereits bei daz3D gesucht, aber, vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen... :P

Wo würde ich denn fündig werden, wenn ich mir die Genesis male - und female zulegen wollte -(oder gleich G2 - oder beide?) und gebe es dann bei der Verwendung in Poser für mich irgendwetwas zu beachten? Bräuchte ich da irgendeinen "Zusatz"? Ich meine mich gaaanz dunkel erinnern zu können, dass eine Bekannte vor ein paar Jahren meinte, irgendwie etwas mit "...das Laden in Poser wäre nicht ganz so einfach..." :/

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Catoul

• Die Genesisfiguren G1, G2, G... wurden von DAZ3D für DAZ3D entwickelt. Sie sind als Grundfiguren im Standardcontent für DAZ3D enthalten - wenn Du DAZ herunter lädst, sind die Figuren mit dabei.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man die dann in Poser einbetten könnte. Diverse Poser-Versionen habe ich zwar schon verschenkt, habe es aber nicht selber :)

• Hallo Catoul

Es können nur Genesis ( 1 ) und Genesis 2 in Poser geladen werden , dazu mußt Du die Dateien für DAZ Studio,

und die Dateien mit dem Zusatz PoserCF herunterladen .

Der Inhalt der PoserCF Datei kommt in deinen Poser Ordner .

Ich kann dir aber nicht mehr sagen wie sich die Genesis Figuren in Poser verhalten haben , ist schon zu lange her wo ich

Poser genutzt hatte . :nachdenklich:

• Für die ersten Versionen der Genesis-Figuren gab es bei DAZ3d eine Software namens "DSON-Importer for Poser". Ich habe die nie benutzt, erinnere mich aber an Kommentare von Usern, die damit nicht so recht glücklich geworden sind. Nach meiner Erinnerung gibt es so ein Import-Modul für die neueren Genesis-Figuren nicht mehr.

• Ja, für Genesis 1 und 2 gibt/gab es den DSON-Importer. Das ist ein Script, das die DS-Dateien für Poser "übersetzt".

Seit Genesis 3 funktioniert das nicht mehr, weil die neueren Figuren ein anderes Rigging-System verwenden, das Poser nicht unterstützt.

Der DSON-Importer hat für mich relativ gut funktioniert, war aber etwas langsam. Meine letzte Poser-Version war 2014, wenn ich mich recht erinnere. Ob die neueren Versionen den Importer unterstützen, weiß ich leider nicht.

Grundsätztlich musst du selbst entscheiden, ob du mit dem Content für G1 und G2 glücklich wirst. Ist ja doch alles schon recht alt.

Ich mochte Poser damals wirklich gerne, aber die Entwicklung dafür ist einfach vor vielen Jahren stehen geblieben. DS bietet mittlerweile viel mehr Features, daher ist es für mich jetzt die bessere Wahl.

• Nochmals vielen Dank für Eure Antworten!

Stimmt. "DSON" hieß das damals. Denke aber, das werde nach esha's Tip auch nicht mehr ausprobieren; über kurz oder lang werde ich mich dann wohl mit DAZ anfreunden müsse. :)

Danke Euch! :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.