Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, bei dem mir selbst eine längere Suche im Netz leider bislang nicht weiter geholfen hat.
Derzeit bastel ich mal wieder ein (virtuelles) Auto und würde anders, als bisher in der Endfassung für DAZ mit Morphreglern arbeiten. Dazu benötige ich einen Export vom Fahrzeug ohne der Endstellung und dann einen Export mit eingeschlagener Lenkung. Reifen sind kein Problem, die schlagen um die Z-Achse ein. Da sich aber synchron dazu auch das Lenkrad bewegen soll, muss ich das ebenfalls rotieren...
Im Screenshot seht Ihr mein Problem: Es rotiert nicht um die Y-Achse (dann würde ich das ja hinbekommen), sondern um eine Achse, die auf der Seitenansicht schräg nach unten verläuft. Mit meinen Rotationskenntnissen bekomme ich das so leider nicht hin. Übersehe ich da irgendeinen simplen Kniff? (Davon gehe ich jetzt einfach mal aus - Stichwort: Worldkoordinaten oder so..?)
Ich hoffe, ich habe mein Problem ausreichend genau geschildert