Blender Cycles inside Vue 2024 !?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

  • Hallo Ihr da,


    folgendes steht in den News zu Vue 2024.


    Zitat

    Vue 2024 adds new options for creating and rendering clouds, including a new SmartClouds material library, and the option to use Blender’s Cycles renderer directly inside Vue.

    Ich habe das gegoogelt und nichts dazu gefunden ;( . Es interessiert mich in höchstem Maße :) . Kann vielleicht wer etwas sachdienliches dazu sagen, weiß wer was darüber ?


    Gruß Thunder

  • Jo, scheint recht einfach zu funzen:


    1. Originalszene in Preview:




    2. Rendereinstellungen:




    3. Es erscheint eine Message, die sagt, dass unendliche Objekte nicht vollständig in Cycles gerendert werden können und dass eine Exportzone hinzu gefügt wird, die man dann wohl editieren kann (was ich aus Zeitgründen jetzt noch nicht getan habe)


    .



    4. Wenn der Renderbefehl gegeben wird, liest man unten in der Leiste, dass das Motiv für das Rendern in cycles gebacken wird...


    5. Fertiger Cycles-Render (der recht schnell vonstatten ging):




    Jo, das war`s! Sieht bisher recht einfach aus. Fröhliches Experimentieren! 8o

  • Beitrag von Kushanku ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. ().
  • Beitrag von spacebones ()

    Dieser Beitrag wurde von Kushanku aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. ().
  • ^^ Tja schade ;( . Cycles inside Vue rendert keine Eco`s . Oder hat wer andere Ergebnisse ? Natürlich könnte ich die Eco`s in Objekte umwandeln, wird nur schwierig bei 25 Millionen Polys :| . Damit hat sich das für mich schon fast wieder erledigt :rolleyes: .


    Screenshot-782.png



    Screenshot-783.png



    ;( ;( Thunder




    2. Anlauf nach Kaffee


    Ok ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^ ^^


    Funzt super :!: 2048 Samples aber bei ca. 10% abgebrochen. Nur noch bissi PS drüber


    Wiese-Cycles-TEST-ED-F.jpg


    Nu noch ne Lösung für die bösen Wolken :/


    Gruß Thunder

  • Zur Info:

    Ich rendere gerade ein HDRI Bild in 12000 zu x in vue 2023

    Wie gewohnt wurden alle Punkte wie Bewegungsschärfe oder Caustic abgeschaltet, ist ja logisch.

    Mein damaliger Rechner hatte unter Vue 2015 Prof für solch ein Aufgabe Zeit von 18:00 Uhr bis ca 5:00 Uhr gebraucht.

    Vue 2023 rendert das Bild mit meiner aktuellen Hardware während ich das hier schreibe.


    Das HDRI kommt in den Downloadbereich. :thumbup:

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.