Array Modifier schließt nicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von artoo.

• Hallo zusammen,

wo liegt mein Gedankenfehler, dass der Array Modifier die Lücke, wie im Bild markiert, nicht schließt?

Muss aktuell den Array Modifier apply um anschließend das Mesh per Hand zu bearbeiten damit ich die Lücke per "Merge"schließen kann.

Irgendwo mache ich sicher einen Fehler, nur wo?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

• Hast du mal versucht, den Distance-Regler etwas höher zu drehen?

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Ach, ich sehe gerade, dass es kein Radial-Array ist.

Die Biegung kommt vom Simple-Deform-Modifier.

Da sich Anfang und Ende nicht durch den Array-Modifier selbst berühren kann dieser das Objekt auch nicht schließen.

Mit einem Weld-Modifier zwischen dem SimpleDeform und dem Subdivision sollte es funktionieren. ;)

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Mit einem Weld-Modifier zwischen dem SimpleDeform und dem Subdivision sollte es funktionieren. ;)

Absolut korrekt :)

Vom Weld-Modifier schon was gehört, hatte ich aber absolut nicht auf den Schirm und wäre auch nicht von selber darauf gekommen.

1000 Dank <3

PS:

Die "Merge" Option beim Array Modifier schließt die Lücke zwischen den einzelnen Teilsegmenten aber schließt nicht die Lücke zwischen Anfangs- und Endsegment.

Dachte das macht die Option "First and Last Copies" vom Array. Auch ein ändern der Distance führt zu keinem schließen von Anfangs- und Endsegment.

Mit dem Weld-Modifier konnte das Problem gelöst werden.

• Im Nachhinein betrachtet ist erkennbar, warum es nicht funktioniert. Die Option first and last copie aus dem Array Modifier weiß ja nichts von der Position der zwei Elemente, die erst danach definiert wird...

Das funktioniert nur, wenn die Drehung mit einem gedrehten Referenzobjekt und entsprechend aktiviertem Object offset im Array-Modifier selbst gemacht wird.

"The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

... invisibility is fine."

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.