Moinsen,
ich habe die Figur/Character CW Krystal von cWodrex bei DAZ 3D gekauft. Als zusätzlich erforderliche Produkte werden die Pakete Genesis 9 Starter Grundlagen (Starter Essentials) und das Genesis 9 Starter Essentials Erweiterung Paket vorausgesetzt. Die Starter Essentials sind auf dem Rechner installiert. Da das Erweiterungspaket nicht vorhanden ist, werden keine den Augen zugehörigen Objekte dargestellt - lediglich die obligatorischen grauen Balken sind zu sehen. Das ist so weit klar und verstanden, die Fehlermeldungen dazu sind unmissverständlich.
Wenn ich im nächsten Schritt die Genitale aus dem Attechment hinzufügen will, kommen je nach Geschlecht die Meldungen
- für Female: this filile listed belove not be found
/data/DAZ3D/Genesis9/Anatomical Elements/Female/Genesis9FemaleGenitals.dsf und nach betätigen des OK-Buttons die gleiche Meldung noch einmal. Dann baut DAZ3D auf, CW Krystal erhält im Genitalbereich graue Blöcke (Bild)
- rufe ich Male auf, sieht es nur von der Meldung her etwas anders aus: /data/DAZ3D/Genesis9/Anatomical Elements/Male/Genesis9FemaleGenitals.dsf, beim OK-Button die gleiche Meldung noch einmal, dann der Aufbau mit dem männlichen genital als graue Blockgrafik (Bild).
Da es keine erläuternde Textdatei vom Künstler dazu gibt, die Frage: woher bekomme ich die beiden dsf-Dateien? Ich habe auch schon danach gegoogelt, aber so klar kam dabei nichts rum. Fakt ist, im Erweiterungspaket sind sie nicht. Da sind tatsächlich nur die Augen betreffende Dateien enthalten. Das Paket werde ich kaufen, schließlich soll ja alles gut werden. Aber woher die dsf-Dateien herbekommen?
Habt Ihr eine Idee?
Einen nächtlichen Gruß
Armin