Huhu,
da sich in Zukunft doch einiges an Bildern/Videos mit der UE5 Engine ansammeln wird, eröffne ich hier einen Post mit Bilder der UE5.3+ und Gedanken, Infos zur selbigen.
Mir persönlich viel der Einstieg in die UE relativ leicht da ich mich schon eine ganze Weile vorher mit der Unity Engine beschäftigt hatte. Und wie sagt man so schön...kennste eine kennste alle, nur sehen sie zum Glück immer bissi anders aus .
Beide Engines sind vom Prinzip her gleich aufgebaut. Als ich mit Unity begann wollte ich mehrmals hinschmeißen, da die Oberfläche, das Vorgehen, Begriffe doch anders sind als bei Vue, Blender usw.
Lässt man sich davon allerdings nicht abschrecken, wird man um ein vielfaches belohnt !
Wer dennoch mit dem Einstieg ÜBERHAUPT NICHT klar kommt aber WIRKLICH interessiert ist, dem biete ich an im Discord zu streamen(Headset mit Mikro vorausgesetzt) und dabei Licht in`s Dunkel zu bringen für den Einstieg. Denn danach geht alles fast wie von selbst .
Ich fange mal mit einem Bild von heute Nacht an welches keinen besonderen Zweck erfüllt außer meinen Hunger nach realitätsnahen Bildern zu stillen.
Gruß Thunder