Real oder nicht ? Unreal Engine 5.3 +

Es gibt 239 Antworten in diesem Thema, welches 7.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thunder666.

• Huhu,

da sich in Zukunft doch einiges an Bildern/Videos mit der UE5 Engine ansammeln wird, eröffne ich hier einen Post mit Bilder der UE5.3+ und Gedanken, Infos zur selbigen.

Mir persönlich viel der Einstieg in die UE relativ leicht da ich mich schon eine ganze Weile vorher mit der Unity Engine beschäftigt hatte. Und wie sagt man so schön...kennste eine kennste alle, nur sehen sie zum Glück immer bissi anders aus :evil: 8o :D .

Beide Engines sind vom Prinzip her gleich aufgebaut. Als ich mit Unity begann wollte ich mehrmals hinschmeißen, da die Oberfläche, das Vorgehen, Begriffe doch anders sind als bei Vue, Blender usw.

Lässt man sich davon allerdings nicht abschrecken, wird man um ein vielfaches belohnt !

Wer dennoch mit dem Einstieg ÜBERHAUPT NICHT klar kommt aber WIRKLICH interessiert ist, dem biete ich an im Discord zu streamen(Headset mit Mikro vorausgesetzt) und dabei Licht in`s Dunkel zu bringen für den Einstieg. Denn danach geht alles fast wie von selbst :) .

Ich fange mal mit einem Bild von heute Nacht an welches keinen besonderen Zweck erfüllt außer meinen Hunger nach realitätsnahen Bildern zu stillen.

Jungle-ED-F.jpg

Gruß Thunder

• Sehr gut, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Ich werde es ganz genau verfolgen und wer weiß vielleicht ....... ;)

<3 :thumbup:

Dem kann ich mich nur anschließen. Werde es bestimmt probieren und hoffe, das die Installation klappt. In Echtzeit rendern wäre schon cool. :)

"The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

... invisibility is fine."

• NANITE, real oder nicht ?

Nein es ist kein Erz, auch wenn es so klingt. Es ist eine Technik in UE5.3, welche in in Windeseile einen MESH aus Displ. und Tesseleration berechnet.

Selbstverständlich( :D ) wird der Mesh in Abhängigkeit der Größe der Werte für Displ. und Tess. erstellt. Damit erhält z.B. der Boden wesentlich mehr Details OHNE Performance Verlust. Hatte gestern irgendwo schon was darüber gelesen, heut selbst gesehen. Es sind unendlich große Level möglich mit dieser Technik. Aber in 1. Linie sieht es Hammer aus.

Was ich nicht gedacht hätte, der Editor(die Engine) läuft std. mäßig ohne Displ. und Tess. und das sieht man der Szene nun wirklich nicht an.

Das Ganze funktioniert natürlich auch mit Meshes (Felsen usw.) und mit ja genau Foliage (Bäume usw.).

Eines hab ich auch in der kurzen Zeit mitbekommen. Genau wie bei Unity kann, aber muß man nicht viel Geld lassen. Je nach Beutel ^^ . Das meißte allerdings gibt es umsonst. Da man mit einem EPIC Account(benötigt) freien Zugang( also alles für umme(dancing ^^ ) ) zur Megascans Datenbank hat !!!( Quixel Bridge to UE)(wieder dancing) Des weiteren stellt allein "Megascans" im Markt ich glaube 4-5 verschiedene Baum Biome kostenlos zur Verfügung.

Es ist andauernd wie scheiß Weihnachten ^^ ^^ ^^ . Alle samt in top Qualität(siehe meine letzten Bilder).

Dann gibt es noch die vielen Beispiele die man saugen kann und unmöglich viel Content. Was man braucht ist VIEL PLATZ. Werde mir dafür ne eigene SSD leisten. Macht echt Sinn. So genuch für jetzt.

P.S. ja ich weiß, viel gelabert und nix gezeigt

kein Displ. >> 0 Nanite

No-Nanite.jpg

find ich auch, für 0 sieht schon echt fetzig aus.

0.1 Displ. >> Nanite ein

Nanite-0-1.jpg

0.4 Dislp. >> Nanite ein (ok 0,4 ist leicht übertrieben, aber macht sooo Spaß )

Nanite-0-4-A.jpg

auch 0.4

Nanite-0-4-B.jpg

• mein Ziel heute Abend war es laufen zu lernen, vorzugsweise in 1st Person. Leider habe ich mich ein par Teppichraten Tut`s hingegeben. Nix hat funktioniert, Tischkante ist angeknabbert :| .

Dann habe ich auf mich selbst gehört und kurz danach taaataaaaa es kann laufen :).

Das da ist das Unreal Männl, ok in dem Fall wohl eher das Weibl., sprich so sehe ich aus =O . Hoffentlich kommt keine Abfrage ob ich ein Roboter bin :D .

1stP-A.jpg

und hier.....

1stP-B.jpg

...renne ich ganz schnell und gucke meine Füße an (was auch sonst :D ). Eins steht jedenfalls fest, diese Engine, ist nicht von dieser Welt :)

Gruß Thunder

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 231 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 231 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.