Verwendete(s) Programm(e):
FlowScape (itch.io) & Videomaker.
"Dorf unter Bäumen" MP4
LINK ZU DAILYMOTION:
https://dai.ly/k4Q5nnlZocvFBXAVl0U
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe Kronemann.
Verwendete(s) Programm(e):
"Dorf unter Bäumen" MP4
LINK ZU DAILYMOTION:
Sehr schönes Dorf!
Ich hab mir auch kurz überlegt, Flow Scape als Renderengine zu verwenden, vor allem da man da ja nun eigene Modelle verwenden kann.. aber Flowscape rendert mit Unity... und nur Unreal und Terragen haben dieses einzigartige Licht, das ich an Vue so liebe
nur Unreal und Terragen haben dieses einzigartige Licht, das ich an Vue so liebe
also "nur A und B haben dieses einzigartige Licht, das ich an C so liebe" - wo ist da der Zusammenhang in der Logik? - Das sind doch 3 verschiedene Renderengines, oder nicht?
- Oder rendern Vue und Terragen mit der Unreal-Engine?
Sie hat völlig Recht ! Alle 3 rendern in annähernd der selben Qualität und bringen auch annähernd gleiche Ergebnisse beim Licht. Allerdings würde ich dringend noch sweet little Blender mit auf die Liste packen !
Dazu braucht es keine Logik , sondern eine super Engine.
Weiter muss ich leider sagen das man das obige Bild wohl kaum als Maßstab nehmen kann für die Unity Engine
Die High Definition Engine von Unity steht der von Unreal kaum in etwas nach. Inwischen in Version 6000, welche ich auch nicht kenne und leider nicht mehr umsonst.
Flowscape hat eine abgespeckte standard Engine und hat mit der HDRP nicht im geringsten etwas zu tun ! Und wie von Susann bereits erwähnt, schon gar nicht mit Unreal .
Hier mal ein par Beispiele für die Unity HDRP. Achtet mal jeweils auf das Datum der Veröffentlichung !
Der Klassiker >>>
Von Adam gibt es 2 weitere Teile.
So nun hab ich Deinen Post auch mal voll gemüllt und nein es tut mir nicht leid. Hast ja bei mir auch schon par mal gemacht
.
Hier hat auch FlowScape-Engine-Render ein "besonderes Licht".
FlowScape hat auch keine Probleme mit Endrendern mit Animation im 4K-Format!
Jup auch von Unity hab ich schon echt geniale Sachen gesehen..
allerdings suche ich nach einer bestimmten Lichtstimmung- vor allem bei natürlichen Umgebungen, wie Wäldern oder nebelverhangenen Szenen.
Ich habe mir da verschiedene Engines angeschaut- und auch hier im Board geguckt, welche Engine zum Einsatz kam. (Vergleicht mal in der Galerie thunder666 Bilder vom Fluss mit den Nachbarbildern, jede Engine erzeugt eine eigene Stimmung, finde ich)
Die ersten Bilder, die mir wirklich gefallen haben, was Licht und Tiefe anbetrifft, waren alles Vue-Render. Besonders Mermaids einzigartige Welten waren unverkennbar. Terragen fand ich noch ähnlich gut, hier wirken die Texturen und das Licht aber immer etwas härter, was mir besonders bei Wüstenbildern gefällt.
Unreal 5-Render waren dann die ersten, die ich ähnlich fand wie die von Vue, das gleiche strahlende Licht und ähnlich realistische Schatten ohne in den dunklen Bereichen schwarz zu wirken. Unity fand ich immer etwas "gemalter" von den Texturen her und nicht ganz so Sphärisch.
Übrigens nennt sich die Beleuchtungs/render-technik in Unreal5 sowohl als auch in Vue "Lumen". ich bin da nicht so informiert aber möglicherweise verwenden beide Engines eine ähnliche Technik, was erklären würde, warum die Lichtstimmung so identisch ist.
Hm ja, jede Engine hat so ihre Stärken und Schwächen. Das hängt damit zusammen, was die Algorithmen für die Verarbeitung der Physik des Lichts hergeben oder auch nicht, und wie sie letztlich in Software umgesetzt sind. Dass das nicht trivial ist, kann man ja in dem Buch Physically Based Rendering nachlesen, auf das Kushanku zu Anfang des Jahres hingewiesen hat.
Das hat jetzt aber nichts mit dem tollen Satz von Susann zu tun, den ich hier gerne noch mal zitire:
nur Unreal und Terragen haben dieses einzigartige Licht, das ich an Vue so liebe
Also Unreal und Terragen haben das tolle Licht, dass sie an Vue so liebt! - Äh wie passt das zusammen, dass die Engines A und B das Licht haben, dass ihr an C so gefällt? - Die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt ist die, dass die Engines A und B das Licht auch haben, das in C so hervorragend ist. Aber das steht da so nicht.
Alles anzeigenVerwendete(s) Programm(e):
"Dorf unter Bäumen" MP4
LINK ZU DAILYMOTION:
Schön geworden 👍
Hier noch ein kleines GIF von einem "FlowScape-Engine-Render"
(My best Super-Engine!) Ich will hier in diesem Treat nur kleine GIFs
bzw kurze MP4 von FlowScape zum ansehen reinmachen.
(Max Import: die müßen unter 10MB sein)
Gestern bei ebay ein "Corel VideoStudio" bestellt, da kaum ein
VideoMaker mir die Einzel-Bilderfolge von Flow in ein MP4
mit 20-30 Bilder/Sek umwandeln kann. Aber saugünstig!
Corel von 79 auf 49Euro für Version 2024
ebay 25Euro für Version 2022.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |