Du bist mein Augenstern

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von interozitor.

• Diese künstlerische Darstellung eines womöglich lebensfreundlichen Planeten hat mich sofort fasziniert.

Und ich habe mich darin versucht, diesen Augenstern nachzubauen.

So ganz ist es mir nicht gelungen. Aber fürs Erste bin ich zufrieden.

Modeling und Rendering: C4D R 15 (wenig überraschend …)

Textur: Logoist 5, Affinity Photo, Motion 5

• Spannende Welt. :) Aber ich würde da nicht hin wollen, selbst, wenn man 48 Lichtjahre in ein paar Tagen abreißen könnte.

Ich glaube, in der Darstellung zu dem verlinkten Artikel sind das Helle im Zentrum des Auges Wolken - würde auch besser zu der Erklärung des teiloffenen Ozeans passen.

"The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

... invisibility is fine."

• »[…] :nachdenklich: ...im ersten Moment hielt ich es -besonders im linken Bild- für eine antike Keramik-Glasur... 8|  8o […]« Ja, so ein wenig wirkt es so. Aber wer weiß schon, wie es in natura aussieht ...

»[…] Ich glaube, in der Darstellung zu dem verlinkten Artikel sind das Helle im Zentrum des Auges Wolken - würde auch besser zu der Erklärung des teiloffenen Ozeans passen. […]« Ja, Wolken könnten es auch sein. Vielleicht ändere ich das noch.

Vielen Dank für die Anregungen und Rückmeldungen!

• ...Darstellung eines womöglich lebensfreundlichen Planeten

Wenn die Abbildung stimmt, dann hat der "lebensfreundliche" Planet wohl die 4- bis 5-fache Masse der Erde, dh wer hier 70 kg wiegt, schleppt sich dort mit ca. 300 kg durch die Gegend.

Da würde ich dann doch eher dankend ablehnen. :nachdenklich:

• Wenn die Abbildung stimmt, dann hat der "lebensfreundliche" Planet wohl die 4- bis 5-fache Masse der Erde, dh wer hier 70 kg wiegt, schleppt sich dort mit ca. 300 kg durch die Gegend.

Da würde ich dann doch eher dankend ablehnen. :nachdenklich:

Danke für Einschätzung.

Ich denke auch nicht, dass dort menschenähnliche Wesen zu finden wären.

Wohl eher (intelligente) Wasserwesen. Das feuchte Element gibt ja Auftrieb. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.