Spiegelei verkehrt
-
- Blender
- Redsystem
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Redsystem.
-
-
Möglicherweise handelt es sich um das gleiche Problem, wie in dem Beitrag: Problem mit Spiegelung
Da dort aber dort wie auch in den letzten Anfragen von Dir keine weitere Rückmeldung auf die Hilfestellung kam, ist das schwierig zu sagen.
Ich helfe gewöhnlich gerne bei Blenderproblemen, aber bei so einem Verhalten bin ich dazu nicht motiviert.
-
Die Lösung versteckt sich wie jedes Mal in auszuführenden Tutorials!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieses wird in jedem Fall helfen.
Und das hier in jedem Fall auch!
-
-
@ artoo: Leider habe ich keine Ahnung, was ich dazu schreiben soll.
Ich möchte ein Video zeigen, aber das ist nicht vorgesehen.
Ob das, was Dir geantwortet hat geholfen hat oder nicht
Falls nicht, warum nicht, was Du schon versucht hast, an welcher Stelle es genau hakt - kurz, alles was hilft, dein Problem weiter einzugrenzen und die Ursache und mögliche Lösung zu finden.
Wenn es geholfen hat, wäre auch eine entsprechende positive Rückmeldung nett.
Ich glaube, man kann Videos nicht direkt hier hochladen - aber es gibt ja ausreichend Plattformen für sowas. Dann kann man das Video hier verlinken.
-
Es gibt mehrere Wege in Blender um zu spiegeln.
Was hast Du schon versucht?
Beim Spiegeln sollte sich der Pivotpunkt an der Spiegelachse befinden.
Wenn Du dem Mirror Modifier benutzen willst, ist auch darauf zu achten das im Objekt-Modus weder skaliert noch rotiert worden ist. Das müsste dann erst mit Strg+A applyed werden.
Man kann ein Objekt oder nur Teile davon auch spiegeln in dem man es dupliziert und mit -1 in Richtung Spiegelachse skaliert. Dann müssen meist die Normalen geflippt werden, an den richtigen Platz geschoben und dann die Verts der Spiegelachse mit merge by Distanz verbinden.
Die Mirrorfunktion, die unter den Menüs zu finden ist, gibt es auch noch.
Ferner solltest Du wissen wie man den Pivotpunkt an die richtige Stelle bringt.
Das ist eigentlich alles Basiswissen, das man pflegen muss. Sonst fängt man immer wieder bei Adam und Eva an.
-
Lade mal die Blender-Datei hoch, dann sieht man es vielleicht besser.
-
Ja, der Pivotpunkt war das Problem. Das Spiegelteil war an der richtigen Stelle.
Nochmals Herzlichen Dank
Grüsse
Redsystem
-
- 9. Mai 2025, 21:25
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.