Texturen Transformieren

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anglu.

• Hallo, alle miteinander! Nach einem gefühlten Jahrhundert Abstinenz gibt's von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen :saint:

Und natürlich, was hätte mich sonst nach so langer Zeit wieder hergeführt 8o, bringe ich ein kleines Problemchen, bzw ein paar Fragen mit:

Und zwar wollte ich wieder in die Character-Kreation einsteigen und endlich mal die Charaktere für G8F und G8M verwirklichen, die mir schon lange im Kopf rumgeistern. (Lohnt es sich eigentlich noch, Zeugs für G8 zu erstellen und zu verkaufen?)

Allerdings sind meine gesammelten Textur-Resourcen für diese UV arg begrenzt, während ich für Victoria 4 sehr viel mehr habe. Also dachte ich, wär's doch schön, wenn ich diese V4-Resourchen auf G8F anpassen und verwenden könnte.

Gibt es da irgendwelche Hilfsmittel für sowas?

Also ich brauche kein Addon für die Figur, die sie die alten UVs verwenden lässt, das ginge mit den Legacy UVs, sondern etwas, das die Texturen selbst verändert, damit sie auf die G8-UVs passen.

Im Prinzip bräuchte ich den Texture-Transformer von Blacksmith3D, der ist aber nicht mehr erhältlich.

Natürlich könnte ich auch in Photoshop solange dran rumzerren, bis es passt, aber das würde viel Zeit und vor allem Nerven kosten.

• @

Und zwar wollte ich wieder in die Character-Kreation einsteigen und endlich mal die Charaktere für G8F und G8M verwirklichen, die mir schon lange im Kopf rumgeistern. (Lohnt es sich eigentlich noch, Zeugs für G8 zu erstellen und zu verkaufen?)

Nein, es wird sich nicht mehr lohnen, die Zeiten von DAZ sind meiner Meinung vorbei.

Die Figuren kann man auch nur bedingt für Anwendung nutzen, da sie meist durch ihre hohe Anzahl an Polygonen nicht zu gebrauchen sind, jede Figur mit einem Decimator behandeln macht keinen Sinn.

Durch KI wird sich der Markt wandeln, wer schon einige Zeit bei DAZ dabei ist, wird festgestellt haben, dass sich dort einiges tut.

• Hallo Anglu,

erst mal muss ich B&A widersprechen: KI ist eine Welt, DAZ, Blender, Poser, UE usw. eine Andere.

Mein Interesse z.B. an KI tendiert sehr zu 0, bin wahrscheinlich auch zu alt. Das ist mir alles zu wenig kreativ und einfach zu "schön", alles glatt, keine Kanten.

Das ist aber meine Meinung, die bestimmt einige hier nicht teilen.

Ich mache das meiste mit G8. Ich sehe den Hauptunterschied darin, dass bei G9 die Texturen (auf Kosten der Polygone) etwas besser sind und die Beweglichkeit natürlicher ist. Deshalb nehme ich bei nahen Rendern, z.B. Portraits, manchmal G9.

Auch ohne zusätzliche Scripts passen viele G8 Kleidungen auf G9, meistens auch andersrum. Haare von G8 passen auch auf G9, umgekehrt manchmal nicht, oder wenn dForce funktioniert es dann nicht. Posen von G8 nach G9 geht nur mit Konverter (auf sale warten).

Außerdem habe ich festgestellt, dass in letzter Zeit wieder öfter Kleidung und Haare für G9 UND G8 angeboten werden.

Also musst Du selber entscheiden, was Du machst. Wenn Du noch gar nichts weiter hast und Content nur von DAZ nimmst, dann würde ich G9 machen. Suchst Du Dir aber alles von vielen Anbietern zusammen, dann würde ich G8 machen. Da bekommst Du einfach noch mehr außerhalb von DAZ.

Unterschiede in den Personen siehst Du in meinem letzten "Segelbild". Die Frau ist G9, der Mann ist G8. Unterschiede sehe ich nicht, ^^ in der Textur.

Hoffe, ich konnte helfen.

• @ erst mal muss ich B&A widersprechen: KI ist eine Welt, DAZ, Blender, Poser, UE usw. eine Andere.

KI wird in naher Zukunft komplexe 3D Modelle erschaffen und das schöner, effizienter & kostengünstiger.

Wieso sollte ich noch in DAZ investieren? DAZ bleibt für Hobbyisten wohl erste Wahl.

Schaut euch mal NVIDIA Omniverse oder Radiance Fields genauer an und wir stehen erst am Anfang!

Ich möchte eure gute Stimmung nicht trüben, aber wir befinden uns inmitten eines Wandels von enormem Ausmaß.

Wohlgemerkt, mein Zutun war gemünzt auf folgende Frage:

Lohnt es sich eigentlich noch, Zeugs für G8 zu erstellen und zu verkaufen?

• Was K.I. betrifft, muss ich direkt so zustimmen ^^ ist mir auch zu unkreativ - eher was für Leute, die selber kein bisschen Talent haben und sich auch nicht weiter mit Zeichnen oder Rendern beschäftigen wollen, aber dann sagen "hab ich selber gemacht".

Da ich für G8, bzw G3, aber die UV ist ja die gleiche, schon einige Ressourcen habe, aber für G9 praktisch gar nichts, bleibe ich auch erstmal bei G8.

Für die weibliche Figur hab ich mich gestern dazu hinreißen lassen, den Sj´kin Builder zu kaufen, der war schon länger auf meiner Wunschliste und ist grade um 75% reduziert. Schnäppchen!

Für meine weiblichen Charaktere bin ich also versorgt, bei den Männern sieht's anders aus. Da habe ich nur eine Skin für G3M, die zwar auf den einen Charakter, den ich plane, passt, für den anderen aber zu dunkel ist. Da hätte ich was passendes für M4, stehe also nach wie vor vor dem selben Problem...

Da muss ich wohl doch mit Photoshop ran...

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.