Unsere kleine Farm / Little House on the Prairie

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo zusammen!

Ein wahrscheinlich Lifetime-W.I.P. von mir ist das Nachbauen von Gebäuden und Gegenständen aus der TV-Serie Little House on the Prairie (dt. Unsere kleine Farm).

Wenn ihr mögt, könnt ihr mir bei den Fortschritten zusehen und natürlich auch Vorschläge, Kritiken oder Kommentare dazu hier abgeben.

Der erste Post dieses Themas enthält das Inhaltverzeichnis in dem die jeweiligen Objekte aufgezählt und angeklickt werden können.

Weiter habe ich parallel eine Art (PDF-) Dokumentation in Arbeit, die einige Vorgehensweisen beschreibt, die bei der Erstellung der Modelle oder

Teile davon in Blender Anwendung finden/fanden. Viel Spaß und bis denne...!

INHALTSVERZEICHNIS

Plum Creek

1. Das Farmhaus

2. Die Scheune

3. Der Hühnerstall

4. Das Plumpsklo

Walnut Grove

1. Oleson's Mercantile - Gemischtwarenladen

2. Die Sägemühle

3. Die Schule /Kirche

4. Das Postamt / Doc Baker

5. Die Bank

6. Die Schmiede

Sonstiges

LHotP-Lesestoff (PDF)

(Google Drive-Link)

• Interessantes Projekt <3 :thumbup: .

Unsere kleine Farm kenne ich natürlich, war großer Michael Landon Fan. Kannte den allerdings auch schon als Little Joe in der Serie Bonanza.

Es ist ja schon einiges entstanden und beim Herangehen an solche Projekte hat jeder so seine Methode.

Das Schindeldach z.B. ist naürlich für Close-ups mit ausmodellierten Schindeln die optisch bessere Herangehensweise.

Ich hab mal ein Art Farmhaus gemacht mit ähnlichen Dach. Waren zwar mehr Holzschindeln, aber nur so als Beispiel. Da wurden nur am Rand einige Schindeln (mittleres Bild in dem Post) extra gemacht, den Rest erledigt die Textur alleine, mit ordentlich Bump- und/oder Normal-Map.

Halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg und Durchhaltevermögen, freue mich auf mehr <3 :thumbup: .

Bearbeitet: Link verbessert direkt auf den Post.

• Das Farmhaus der Familie Ingalls.

Das war das erste Modell an welches ich mich herangewagt habe. Entstanden aus einer Papercraft-Vorlage (siehe Dokumentation ;) ). Hier noch nicht texturiert.

-Front-

-Rückseite, schon mit angebauter Küche-

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

• Dein Link führt mich leider zu einem Terrain-Post/Thread

Probiere es bitte noch einmal mit dem Link. Hab es geändert und Du landest genau bei dem Post um den es geht. Das erste Bild zeigt die gerenderte Ansicht, das mittlere Bild zeigt die Solid Ansicht, da sieht man die paar extra Schindeln.

• Ein wahrscheinlich Lifetime-W.I.P. von mir ist das Nachbauen von Gebäuden und Gegenständen aus der TV-Serie Little House on the Prairie (dt. Unsere kleine Farm).

Da hast du dir ja was vorgenommen – bist aber auch schon ordentlich vorangekommen.

Was mich fuchsend daran erinnert, dass ich mich dringend wieder mal meinem eigenen WIP zuwenden muss. Wenn es bloß nicht so viele Dinge gäbe, die am Zeit-, Energie- und Lust-Konto knabbern. Und das mitunter heftig.

Ich drücke die Daumen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.