tolle Steame Punk´s

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Licke.

• ich habe die interesdanten 5 mit Hunyuan-3D-2.1 KI in 3D erstellt.

link zum download der 3D modelle:
    https://drive.google.com/file/…H5We-00I/view?usp=sharing

• ich habe 7 Jahr lang nur CGI 3D Blender gemacht und über 1000 modele gemacht, und am 16.08.2025 hatte ich mich entschieden mir KI an zu schauen um das gefahren potenzial hinsichtlich meiner 3D Arbeit abschätzen zu können, nun bringt es mir einfach spaß, und ich mache so allerlei mit ki. was das gefahren potential hinsichtlich CGI 3D Arbeit anbelangt haben wir sicherlich noch 1.5 Jahre zeit bis die KI konkurrenzfähig wird.
    aber was man sicher sagen kann ist "Das KI konkurrenzfähig sein wird irgendwann".

ich habe hier diese 3d Modelle eingestellt um zu zeigen was aktuell so stand der Technik ist, um auf zu klären nicht um jemandem seinen Job streitig zu machen oder einem sein Hobby madig zu machen.

PS. Berta sieht mit gemischter Stimmung in die Zukunft !

• aber was man sicher sagen kann ist "Das KI konkurrenzfähig sein wird irgendwann".

Aber niemand kann so richtig abschätzen, auf welchen Gebieten sich KI konzentrieren wird. Im Moment entwickelt man wohl in viele Richtungen und meiner Ansicht nach ist die Bilder, Musikerstellung u.s.w. eine Möglichkeit, damit auch ein wenig Geld zu verdienen oder überhaupt ins Gespräch zu kommen.... Ich sag mal so dreist und übertrieben: Wenn unserer engster Verbündeter sich anschickt Krieg gegen uns zu führen um Kühlplätze zu bekommen.... da geht es nicht um ein paar Lieder und Bilder. (Ich weiß, die brabbeln auch über Bodenschätze....) Daher kann es wohl gut sein, dass der ganze Hype sich in eine Richtung entwickelt, die mit Bilder usw. wieder weniger zu tun hat.

Ich bin ja nun schon etwas länger dabei und da der Altersschwachsinn mich schon ziemlich stark umklammert.... kann ich mich nur auf 2 Kis konzentrieren... Midjourney und chatGPT. Mein Fazit.... chat hat eine Menge dazu gelernt, ist aber immer noch so etwas von schwer von KP, das ist schon manchmal unerträglich.... und ich bin weiß Gott nicht der Klügste auf der Welt..... und, was nicht zu übersehen ist... chat unterliegt immer mehr gewissen Regeln und Normen.... aber die menschlichen Gedanken ... wie war das Lied: "Die Gedanken sind frei".... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das gleiche gilt für Midjourney.... Wird bestimmt immer besser trainiert... aber das mit den Fingern hat sie immer noch nicht raus und wird es auch nicht lernen.... könnte es, aber sie bringen es ihr einfach nicht bei.... was mich zu der Frage bringt: Warum in Gottes Namen machen die Bilder mit dem Werkzeug.... Einfach gesagt.... weil sie auf ihrem Weg einige Idioten wie mich aufsammeln, die für ihren Kram sogar noch bezahlen.... Lange Rede kurzer Sinn.... ich bin gerade dabei meinen Daz Content zu sortieren und fange wieder an zu dazen.... Wenn ich dabei auch KI benutzen kann.... warum nicht... aber die Grundlage Daz.... oder bei dir Blender und selbst kreieren.... das ist unschlagbar.... nicht weil es KI nicht könnte.... sondern weil sie KI für andere Dinge entwickeln.... Da gibt es übrigens schlimme Überlegungen und Ängste... und insofern hast du Recht....es ist ungemein wichtig, ein wenig zu verstehen, wo die Stärken und Schwächen von KI liegen.... und welche Gefahren dahinter lauern könnten... und dabei die Thematik etwas besser zu verstehen durch Anwendung in der Bilderstellung..... ist meiner Ansicht nach kein schlechter Weg....

• ich mich nur auf 2 Kis konzentrieren

ich benutze ki in einem weiten anwendungs fall und vor allem benutze ich lokal instalierte ki modelle, die sind bei weitem nicht so zensiert wie die öffendlichen ki´s.
    hiewr mal eine liste der LLM KI´s die ich auf meinem pc betreibe.

Liste meiner lokal installierten KI-Modelle

• Llama 3 / 3.1 (Meta, USA) – Größe: 4.7 bis 4.9 GB – Fokus: Der aktuelle Standard für allgemeine Aufgaben und Gespräche.
    • DeepSeek-R1 (32b) (DeepSeek, China) – Größe: 19 GB – Fokus: Extrem starkes Modell für logisches Denken, Mathematik und Programmierung.
    • Mixtral (8x7b) (Mistral AI, Frankreich) – Größe: 22 bis 28 GB – Fokus: Europäisches Spitzenmodell, sehr effizient und präzise.
    • Qwen 2.5 / 3 / VL (Alibaba, China) – Größe: 2.3 bis 20 GB – Fokus: Sehr leistungsstark; die "VL"-Version kann Bilder analysieren ("sehen").
    • SauerkrautLM (VAGO Solutions, Deutschland) – Größe: 4.4 GB – Fokus: Speziell auf deutsche Sprache, Kultur und Nuancen trainiert.
    • Wiedervereinigung (Mayflower, Deutschland) – Größe: 4.1 GB – Fokus: Optimiert für präzise deutsche Textarbeit.
    • Dolphin-Mixtral / Llama (Eric Hartford, USA) – Größe: 4.7 bis 26 GB – Fokus: Unzensiert. Dieses Modell hat keine künstlichen "Leitplanken" oder moralischen Filter.
    • Nous-Hermes 2 (Nous Research, USA) – Größe: 6.1 GB – Fokus: Sehr gut für kreatives Schreiben und das Befolgen komplexer Anweisungen.
    • LLaVA (34b) (Forschungsgruppe, USA) – Größe: 20 GB – Fokus: Ein spezialisiertes Modell zur Analyse und Beschreibung von Bildinhalten.
    • MiniCPM-V (OpenBMB, China) – Größe: 5.5 GB – Fokus: Ein kompaktes, schnelles Modell für die Bilderkennung.
    • SmolLM3 (Hugging Face, Global) – Größe: 1.9 GB – Fokus: Sehr klein und extrem schnell für einfache Textaufgaben.
  • Ja, da hast du 11 Kis ... toll ... ich bin... habe ich ja oben schon gesagt, leider nicht mehr in der Lage neues in einer vernünftigen Zeit zu begreifen.... und da kommt chat ins Spiel... mein Wissen ist so flach, dass ich nicht mal im board etwas fragen kann.... die Leute würden und tun es auch nicht.... meine Frage überhaupt verstehen.... weil ich so simple Dinge nicht begreife.... Ich wollte mir mal von Melegrian erklären lassen, wie das mit den maps geht... ich vermute mal, er wird mir nie wieder was erklären wollen.... so kann ich mich halt nur auf 2 Kis, die ich einigermaßen verstehe, beschränken. Ich hatte einmal gefragt... was kann ich machen... damit ich aus meiner content bibliothek bei Daz in Salt Lake City... alten content löschen kann.... aus dem board kam nichts außer Fragen wieso und warum und warum nicht anders.... chat hat das in wenigen Sätzen erklärt.... das ist schon wirklich eine gute Hilfe. Und sie hilft mir auch zu verstehen.... wie mancher content von Daz funktioniert.... das ist wirklich toll. Ich sach immer.... was hätte aus mir werden könne, wenn ich in der Schule KI gehabt hätte....

Im Moment versuche ich mir von chat eine andere KI erklären zu lassen.... dass chat bei meiner Blödheit nicht verzweifelt.... Hut ab... und wie ich eine KI auf meinem Rechner installiere? Würde ich im Leben nicht hinbekommen.... gib mir ne Motorsäge und ich fälle dir jeden Baum.... aber Computer? Ist nicht meine Welt....Ich kann die Tasten drücken.... fertig.... der Rest.... ist nicht meins.... Gut das ich ein Kind habe.... der installiert mir ab und an etwas.... :D und.... erklärt mir auch was ich wie machen muss.... Pssst.... ich kann ja nicht mal ein Handy bedienen.... Gut das mich nie jemand anruft... und den Tom Tom im Auto.... ist integriert.... ich kann den nicht einmal anschalten und mein Sohn hat es aufgegeben, mir das zu erklären... hab ja noch die alten Straßenkarten.... geht auch.

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.