Bilder für Social Media

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 17 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Licke.

• Hatte vor gut einem Jahr bereits dieses Motiv für eine meiner Webseiten für die Startseite erhalten, ausreichend groß genug, nur der Bildausschnitt war so bemessen, das oben und unten nichts mehr abzuschneiden ging. Nun wollte ich schauen, ob ich es für X (Twitter) irgendwie verwenden konnte, als Profilbanner oder für einen Post.

Für Facebook nehme ich es bereits als Banner, da aber auf einen anderen Hintergrund.
    Weil ich bei X relativ neu bin, erst einmal nach gängigen Größen gesucht.

Profilseite Banner:

Empfohlene Größe: 1500 x 500 Pixel | Seitenverhältnis: 3:1

Einzelbild Tweet/Post:

Empfohlene Größe: 1200 x 675 Pixel | Seitenverhältnis: 16:9

Card summary_large_image (für Ausliefrung mit einer Webseite):

Empfohlene Größe: 1200 x 628 Pixel | Seitenverhältnis: 1,91:1

Heute fragte ich Gemini höflich, ob Nano Banana den Stil erfassen könnte, damit es sich für eine der Größen zuschneiden lässt.
    Ich denke, es ist gut gelungen, und habe mich bedankt.

Das Ausgangsbild von Licke, in irgendeinen Faden hatte er es, weiß aber nicht mehr in welchem. Vergleichen kann jeder selbst.

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.