Hallo,
ich wollte gestern mal ein wenig sculpten. Habe dabei festgestellt das ich noch alte lowres Pinsel ohne Preview habe und wollte die loswerden. Habe dann nach einer Weile im Frust auf System Settings setzen gedrückt. War ein Fehler ja. Alles weg natürlich weil keine Sicherung des Startup Files(hab was gelernt). Bis dahin konnte ich neue 4K Brushes laden ohne Probleme.
Also alles neu gemacht, (Addons,Pfade).
Wenn ich jetzt allerdings im Sculpt Mode versuche eine Textur für einen Brush zu laden, crasht Blender fast immer sofort(teilweise auch nur wenn ich in Sculpt Mode wechsle)! Habe wirklich einiges versucht und gegoogelt. Ich finde keine Lösung. Ist es möglich das der Workspace in irgendeiner Weise buggt ? Stelle ich diesen in Options Brushes vorher auf sculpting, crasht er nicht immer.(reine Spekulation).
Ich ging davon aus das es ein RAM Problem ist(32), aber warum ging es dann vorher. Gibt es vllt. irgendwelche System Settings die ich neu anpassen muss ?
Ich habe auch gelesen das die Occlude Option im SMode für Brushes das Problem beheben kann, find diese aber in Blender 4.4 nicht.
Ich habe den größten Teil der Addons deaktiviert(falls Ram), crasht trotzdem.
Bitte dringend um Lösungsvorschläge! Danke vorab !
Mir ist grad die Lust auf Blender vollständig vergangen, wäre schade.