hallo zusammen
ich habe eine animation mit dem tutorial erstellt. dann wollte ich einen tunnel erschaffen. aber es "schneidet" sich nicht durch den Berg.
kann man das überhaubt? wenn ja, wie
gruss rammstein
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.
hallo zusammen
ich habe eine animation mit dem tutorial erstellt. dann wollte ich einen tunnel erschaffen. aber es "schneidet" sich nicht durch den Berg.
kann man das überhaubt? wenn ja, wie
gruss rammstein
Schau dir doch mal Wennes Tutorial an, da wird das Boolen (Ausschneiden von Objekten) erklärt.
Bei einem Berg hilft dir vielleicht auch folgender Tipp:
Im Terraineditor auf den kleinen Pfeil oben klicken und "Massives Terrain" einstellen.
Grüße,
esha
hallo esha
zuerst mal danke......auch wenns leider doch nicht funktioniert
ich habe schon länger sein tutorial heruntergeladen. mit dem kenne ich mich schon ein bisschen aus. das terrain hatte ich schon auf massiv.
ich habe noch ein bild davon gemacht
lg rammstein
hmm, das kommt mir sehr seltsam vor, ich weiß dass es umgekehrt funktioniert. man kann mit terrains z.b. aus quadern etwas rausschneiden.
bryce ist nicht perfekt und hat ein paar fehler, aber bist du sicher dass alle bool-einstellungen stimmen und nicht eines der objekte neutral ist? woraus ist denn der tunnel...? ist das ein objekt, oder ist der tunnel selbst auch schon geboolt?
gruß sen
hallo Mr_Senator
ich habe das terrain auf positiv und die Röhre negativ[ der haken auch :Material auf Schnittfläche anwenden
mer müsste ich nach meinem wissen nich einstellen
lg rammstein
ist die Röhre ein Gitterobjekt oder importiertes Objekt? (Dann müsste neben der markierten Röhre auf das E geklickt werden und ein Häkchen vor "massiv beim boolschen Rendern gesetzt werden)
ZitatAlles anzeigenOriginal von rammstein
hallo Mr_Senator
ich habe das terrain auf positiv und die Röhre negativ[ der haken auch :Material auf Schnittfläche anwenden
mer müsste ich nach meinem wissen nich einstellen
lg rammstein
Hmmmm - dann wird dir aber nur die 'Hülle' des Rohres aus dem Berg rausgeboolt. Das innere des Rohres wird nicht weggeboolt, da da ja kein Material ist. Versuch doch mal erst mit einem massiven Zylinder (bei 'Erstellen')das Loch in den Berg zu boolen und dann das Rohr so einzupassen, wie du es brauchst.
MfG
Wenne
hallo zusammen
danke an alle
ich habe es geschafft. ich habe einen massiven zylinder erstellt, den "ausgeboolt" und am schluss das terrain mit diesen 2 zylindern gruppiert.
lg rammstein
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |