Objektgestaltung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von model123.

• Hat einer sich schon mal einen Spiegel gebaut.
    Und darin ein sich darvor befindentes Objekt als
    Spiegelbild dargestellt.

Ok ich könnte dazu Hilfe brauchen für eins meiner
    nächsten Bilder.

Das ist bestimmt eine große Herrausforderrung fur
    Bryce und Photoshop.

Ich habe Beitrag von Josch01 gelesen.
    Hilft mir nicht wirklich weiter.

• Offizieller Beitrag

Hallo Model123,

das ist eigentlich kein Problem in Bryce, das Programm berechnet Spiegelungen automatisch.
    Nimm ein Objekt (einen flachgedrückten Würfel, eine 2D-Fläche oder sowas in der Art) und gib ihm das Material "Spiegel" (zu finden in der Materialbibliothek in der Rubrik "Einfach und schnell").
    Dann stellst du irgendein anderes Objekt davor. Mit einem Proberender kannst du überprüfen, ob die Spiegelung richtig sitzt. Wenn nicht, musst du das Objekt vielleicht verschieben oder drehen, bis es wirklich gut im Spiegel zu sehen ist.
    Du musst aber nicht jedesmal warten, bis Bryce zu Ende gerendert hat, klick einfach irgendwohin, um zu unterbrechen, oder drücke Esc.

Bryce kann sogar eine Spiegelung in der Spiegelung in der Spiegelung...
    (2 Spiegel gegenüber mit Objekt dazwischen)

Hoffe, das hilft dir weiter.

Ciao,
    esha

• meinst du sowas in der Art?

Der Spiegel hier ist ein Freebie von 'Rosity, soweit ich mich erinnere. Ansonsten geht es genau so, wie Esha hier beschreibt.

• Ich habe das alles gans gut verstanden,aber ich ein Proplem größeren
    Ausmaßes.

Ich habe nähmlich die engliche Version .
    Meist du damit die Datei die im Editor als erstes Erscheint,
    wo die ganzen Farb mat drinn sind.

Ich war nähmlich so Frei und habe Aufgrund der Anzahl der
    mat`s die ich habe alles eigedeutscht und umgestaltet.

So nun habe ich ein Problem. :prust:

Fileicht könnt ihr mier helfen in dem ihr die mat als Anhang
    in eine Mail packt.

Ich habe schon meine ganzen mat abgesucht . ?(

Adresse : emmisjr341@freenet.de

Vielen Dank für die oberen Ausführuhgen und die Beispielbilder

Model123

• Unter edit/ materials wähle metal/ brushed silver. Ist die beste Spiegeltextur! (Oder alternativ unter edit/ materials/ simple and fast/ mirror)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.