eigene Brücke fertig

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von model123.

• Verwendete(s) Programm(e):C4D

Ich habe mich mal entschlossen ene Brücke zu baun.

Is noch nich ganz fertig. Aber geht schon zum zeigen. Die Texturen sind
    noch nicht die letzten. Dienen nur zum ansehen. Das ganze wird erst richtig in Bryce texturiert.

Bis jetzt stecken da schon rund 15h drin.

• Das schaut doch schon mal recht gut aus.
    Noch ein paar Pfeiler oder so und ich könnt mir das gut als Brückenelement für den Downloadbereich vorstellen. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Die Feiler und die Begrenzungsfosten sind in Arbeit.Auch die mitlere Fahrbahnmarkierung. Aber wie gesagt es is noch nicht fertig.

Das ist dann noch ein Bild von der Unterseite der Brücke.

Mittlere Fahrbahnmarkierung is vollbracht.

• Das sind alles einzelne Objekte. Objekte kopiert. Auf Position verschoben. In einer Gruppe
    gruppiert. Gruppe kopiert. Gruppe verschoben auf andere Seite. Geht recht einfach.

• Hm - bei einer Brücke wohl kein Problem... kompliziert wirds, wenn es umfangreiche Projekte werden.
    Oder anders ausgedrückt gilt generell: je weniger einzelne Objekte, desto besser (Speicherbedarf). :rolleyes:

Kennst Du das Prinzip des Symmetrieobjektes?? Brauchst bei symmetrischen Objekten nur die Hälfte bis zur Mitte modellieren - der Rest wird eben symmetrisch automatisch erzeugt. Und am Ende kannst Du das wiederum in ein normales, vollständiges Objekt umwandeln. Dadurch fällt dann auch genaues Positionieren an der anderen Seite flach. :)
    HIER ein Beispiel für ein Symmetrieobjekt... siehst Du an den blauen Linien (die braunen sind die durch ein Hypernurb erzeugten). Ich arbeite sozusagen nur eine Gesichtshälfte aus. Am Schluß (wann auch immer das sein wird :P ) mache ich ein Objekt daraus und fange danach an, ein paar Änderungen einzubauen - weil so ein Gesicht ja nie so richtig symmetrisch ist. :)
    lg,
    Kerish

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.