Hi @all
Dies war mein erster Versuch (vor ca. 1 Monat) ein Objekt zu Modellieren was nichts mit einer Landschaft zu tun hat. Mein Ziel war es zu schauen ob Bryce noch mehr kann.
... und ich wurde nicht enttäuscht ...
Grüße
Mark74
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Darky.
Hi @all
Dies war mein erster Versuch (vor ca. 1 Monat) ein Objekt zu Modellieren was nichts mit einer Landschaft zu tun hat. Mein Ziel war es zu schauen ob Bryce noch mehr kann.
... und ich wurde nicht enttäuscht ...
Grüße
Mark74
Also ich finds mega geil.. aber da ich noch net so der experte bin... fallen mir einfach keine Kritik punkte auf
warum kann ich sowas nicht????
Gruß Neki
Wow, wirklich super gut.
Wie lange hast Du dafür gebraucht?
@ Neki, ich kann es auch nicht
Gruß Wizard
Uff,...
Welche Drogen nimmst Du denn ???
Das ist ja schon nicht mehr normal, trage zwar keinen HUt, aber den nehme ich gerne 100 x ab für so eine satte Leistung!
Wie lange muß man denn ins Kämmerchen eingesperrt werden um so etwas hinzubekommen ???
Schon das Holz auf dem die Kanone steht gefällt mir
einfach alles aber sowas kann ich auch.....
In 10 Jahren
war sowas nicht schon mal hier im forum bzw im alten wo einer ne kanone vorgestellt hat?
ZitatOriginal von MoNrAiL
war sowas nicht schon mal hier im forum bzw im alten wo einer ne kanone vorgestellt hat?![]()
Stimmt :], ich glaube das war im "alten" Forum...
Auf jeden Fall war es bestimmt ein Riesenaufwand so etwas zu "modellen". Ich wüsste auch nicht ob ich für so etwas Nerven hätte ;).
:top: - 3dc.
Wow !!!! Klasse gemacht !
Hi @all
@Wizard, das Modellieren hat ca. 8 Std. gedauert (ich hatte die Kanone mehrmals auseinandergenommen). Das auftragen der Texturen nochmals ca. 1 Std.
Periculum22 , die Textur vom Boden auf dem die Kanone steht findest du auf der zweiten Bryce5 CD.
@all, danke für die netten Kommentare.
Grüße
Mark74
Hallo, Mark74..........
das ist echt eine super Leistung. Auch mein ist dir sicher!
Gruß, Panic
Hi zusammen,
also: ich finde die Bemerkung von MoNrAil
Zitatwar sowas nicht schon mal hier im forum bzw im alten wo einer ne kanone vorgestellt hat?
schon etwas "befremdlich". Lanschaften und Tiere aller Art wurden ja auch schon vorgestellt, oder? Und wenn jemand was wirklich Gutes hinbekommen hat (aus eigener "Kraft"), dann kann man sowas ja wohl auch neidlos anerkennen. ALLES ist irgendwann schon einmal irgendwo vorgestellt worden. Auch Gläser, Flaschen usw. Sooo viele Möglichkeiten hat man da ja auch nicht. Alternativ sind dann nur noch SciFi-Welten herzustellen, aber nix reales!
Gruß Neki
lol
Und wieder mal eine *KLATSCH* Ohrfeige....für MoNrAiL. Junge Deine Wangen möchte ich nicht sehen
Ist wohl in die falsche Richtung gekommen der Kommentar, denke MoN wollte hier nicht anprangern, daß es das doch schon mal gab sondern daß es ja auch schon mal Jemanden gab, der so etwas (tolles) hinbekommen hatte... es war übrigens "damals" eine Gattling!....
Hi @all!
@Nekhbet: Danke, Du hast genau das niedergeschrieben, was ich auch gedacht habe, als ich den Kommentar gelesen habe.
Ich habe mich gefragt, was damit ausgesagt werden sollte...
Mir gefiel der Beigschmack des Kommentars nicht. Es war weder Kritik noch Hurra, aber ein Beigeschmack von "der hat was abgekupfert". Das paßt mir nicht!
Ich habe die Vorlage in einem Katalog für Modellbausätze gefunden und dachte, das könnte ich in Bryce nachbauen.
Hier das Originalbild aus dem Katalog:
Das war meine ganze Vorlage, sonst nichts.
Grüße
Mark74
Hey Leutz beruhigt euch mal
Ich glaube nicht, daß MoNrAiL seinen Kommentar mit irgendeinem Hintergedanken wie einer Anprangerung bereits dagewesener Modelle und/oder Bilder erstellt hat, sonder ganz einfach das gefragt/geschrieben hat was er in diesem Augenblick dachte.
Dies war sicherlich nicht in irgendeiner Form abfallend oder missbilligend gemeint.
By the way: Mir kam als erstes auch der Gedanke, daß wir dieses Thema schon einmal behandelt hatten. Vielleicht war die Wortwahl MoNrAiL's in diesem Augenblick nicht die am glücklichsten gewählte, doch bin ich der Ansicht, daß Ihr MoNrAiL damit Unrecht tut, wenn Ihr so etwas wie einen negativen Beigeschmack in das Postin hineiniterpretiert.
MfG - 3dc.
also meine gedanken waren das es schon mal einen gab der sowas hinbekommen hat und ich finde es gut das du es auch geschafft hast sorry wenn mann manchmnal meine kommentare falsch versteht aber ich muss noch sagen das ich gehörlos bin und manchmal eben die sätze nicht so gut auf der reihe bekomme hoffe ihr nimmt diese entschuldigung an wenns falsch verstanden worden ist
ich wollte in keiner weise dein werk kritiesieren aber ich gebe zu meine wortwahl war nicht so gut
schönen sonntag noch
Hi MoNrAil,
ok ok, hab' ich Deine Worte falsch interpretiert! Tur mir Leid, dass es zu Missverständnissen kam. Lassen wir es dabei bewenden und vergessen wir den Quatsch.
Grüße
Mark74
Hi Mark,
also von mir auch den dicksten :respekt: den ich zollen kann! Klasse! Ich denke jeder der schonmal verscuht hat mit Bryce Gegenständliches zu designen weiß annähernd was für eine Arbeit darin steckt.
Derjenige der der sich auch schonmal an so ein Projekt gemacht war übrigens Volker mit seiner Gatling, zu sehen hier:
http://www.bryce-board.de/thre…readid=214&boardid=17
greetz
DJ
Also das sieht ja mal wirklich geil aus.
JHabe auch schon solche Sachen probiert aber nicht hinbekommen
Nach 5 Objekten sah ich nix mehr vor lauter schwarzen strichen*g*
brycemaster
Sorry aber das muss ich nachbauen*g*
Aber eine Sache fällt mir auf
Saßen die Matrosen damals auf dem Deck und haben die ganze Zeit Kanonen poliert???
Kann mir net vorstellen dass die so geglänzt haben....
und aus Gold???
Meine Goldmaterialien sonm sowieso am Arsch( sind alle irgendwie durchsichtig) ich nehme eine Stahltextur.
mir gefällt es auch sehr gut