Menno Bryce immer langsamer

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yoro.

• Hallo Ihr Lieben !

Habe seit einiger Zeit ein Bild auf dem Rechner, welches mich echt zur Verzweifelung bringt. Es soll eine Treppe darstellen, die in den Himmel führt. An den Aussenseiten der Treppe sind viele viele Blümchen und Gräser. Um das ganze nicht immer einzeln einfügen zu müssen, habe ich ca. 5 Blumen mit Gräsern gruppiert und füge diese halt Step by Step ein.

Nun streikt der Rechner. Erst einmal dauert das Kopieren (Strg C) ewig lange (ca. 5 bis 6 Minuten), das Einfügen (Strg V) auch noch mal und dann dieses Teil auf den richtigen Platz zu positionieren auch noch mal zig Minuten. Es ist wirklich ärgerlich. Ich sitze teilweise 20 bis 25 Minuten an einer dösigen Blume, die ich auf der Treppe platzieren möchte.

Es kann doch nicht an meinem Rechner liegen oder etwa doch ?

Habe einen AMD XP 2.600
    128 MB Grafikkarten Geforce 5.200
    2 x 512 MB Arbeitsspeicher
    80 GB Festplatte.

Habt Ihr einen Tip, woran das liegen könnte oder benötige ich doch noch andere Komponenten (Hardware) um diese ganze Sache zu beschleunigen. ??

Danke im voraus für Eure Hilfe

Josey

• Offizieller Beitrag

Auch wenn die Objekte klein sind, können sie doch recht viele Polygone haben. Und je mehr Objekte und Polys, desto langsamer wird Bryce.

Ich habe es bei einer sehr großen Szene schon einmal mit einem Trick geschafft:
    Ich hab die Szene geteilt, an 2 bis 3 verschiedenen Dateien gearbeitet, und erst zum Schluss mit "Merge" alles zusammengefügt fürs Rendern.
    In deinem Fall könntest du vermutlich die Treppe in mehrere Teile aufteilen (obere Stufen, mittlere Stufen, untere Stufen usw.). Oder du lagerst nur die Gräser und Blümchen des unteren Teiles aus.

lg & viel Glück,
    esha

PS: Die Beschreibung der Szene klingt vielversprechend, bin schon neugierig darauf! =)

• Ich denke auch, das deine Szene sicher schon eine gewisse Grösse hat, bin da neugierig wie gross? Was ich als Tip hätte ist, wenn du zwei 512er Speichersteine drin hast...sind die indentisch? Wenn nein solltest du dir zwei indentische, oder einen grösseren Speicher reinbauen, das bringt bis zu 25% mehr Tempo...habs selbst erleben dürfen.:)

Gruss Allibaba

• kleiner tip noch blende die schatten aus von den objekten ist auf der rechten seite das achte symbol und bein 10.symbol auf statik im aufklappenden menue gehn und dort die 8 wählen

sollte ein wenig zeit schaffen

mfg lule2

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.