Mit dem Adler fliegen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, Poser 5

nachdem die gewinner des bryce-contest ihre bilder präsentiert haben, will ich mal auch mein bild zeigen.

den ultraleichtflieger hab ich komplett in bryce zusammengebaut. der pilot ist michael3 von daz - genauso die adler.

mit 6 punkten auf dem letzten platz finde ich, dass das bild arg unterbewertet wurde. aber bevor ich als schlechter verlierer dastehe, gratuliere ich lieber den gewinnern und bedanke mich herzlich bei den leuten, die für mich gestimmt haben.

• Offizieller Beitrag

Die Idee ist gut, und der Flieger ist tolles Modelling.
    Es war sicher auch nicht einfach, Michael auf den Pilotensitz zu kriegen. :D

Die Bewertung bei Wettbewerben ist eben immer subjektiv. Ich weiß, wie sich ein letzter Platz anfühlt; beim ersten Contest, an dem ich je teilgenommen habe, bin ich auch dort gelandet. ;(
    Ich finde es aber toll, dass du nicht beleidigt schmollst, sondern dein Bild trotzdem hier vorstellst. (Ich hab mein Verliererbild damals vergraben :D)

Wenn du wissen willst, was du an dem Bild ändern könntest, hier meine Vorschläge (wenn nicht, brauchst du nicht weiterzulesen ;)):

Das Problem mit dem Bild ist, dass man leider beim Anschauen die Orientierung verliert.
    Die Tragfläche ist als solche aus diesem Blickwinkel nicht wirklich erkennbar, noch dazu ist das blaue Material mit der perspektivisch verzerrten Schrift verwirrend. Es wirkt wie ein seltsamer Himmel an einer Stelle, wo kein Himmel sein kann. Außerdem harmoniert das Blau nicht besonders mit den Farben der restlichen Szene, aber das wäre keine Tragik, wenn es nicht so viel Platz im Bild einnehmen würde.
    Das Hauptproblem ist aber meiner Meinung nach, dass man als Betrachter nicht weiß, wo man steht, weil der Horizont von der Tragfläche verdeckt ist.

Der Wasserlauf unten im Canyon mit dem Licht, das darauf schimmert, ist wirklich schön geworden.
    Ich weiß nicht, ob du Lust hast, das Bild noch einmal zu überarbeiten, aber das Bild wäre es durchaus wert. Bräuchtest "nur" den Flieger neu zu positionieren, das würde schon enorm viel bringen.

lg
    esha

PS: Nur nicht aufgeben!

• als ich die platzierung sah, war ich masslos enttäuscht - ich hatte mir wirklich mehr erwartet.

die kameraposition habe ich extra gewählt - etwas ungewöhlich, die nicht jeder benutzt.

natürlich werde ich das bild überarbeiten und nochmal posten. und natürlich habe ich - ganz tradition - noch 2 weitere variationen in petto. ich werde sie allerdings erst nächstes jahr posten - mangels zeit.

mit deinen anmerkungen werden diese bilder sicher "übersichtlicher".

• Ich denke mal, dass man seine eigenen Bilder immer in einem anderen Licht sieht. Ich habe auch schon sehr oft bei meinen Bilder gedacht, boar das ist aber super gut geworden und dann finden andere, dass das Bild echt daneben ist.

Ich bin mal gespannt auf die Überareitung Deines Bildes.

lg
    Josey

• Ich denke, daß die Bilder von jedem anders gesehen werden. Da passiert es schon mal, daß man nicht unbedingt den Geschmack der Mehrheit getroffen hat.
    Das Gefühl den letzten Platz beim Contest gemacht zu haben kenn ich. :rolleyes:
    Aber Aufgeben gilt nicht! :P
    Neuer Contest - neues Voting!
    Wie schon in 'nem anderen Thread erwähnt hatte ich schon fast alles. Bis auf den ersten Platz. :P

Ich bin auch gespannt auf eine neue Version des Fliegers.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• *tröst* ich lös dich dann mal ab, so wirst mindestens vorletzter.
    Es ist halt schwer, jeden Geschmack zu treffen und jedes Auge. ich z.B. hab nicht so die Ahnung von Licht und Entfernungen, für mich sind eben andere Dinge entscheidend, für andere wieder die Professionalität. ich muss ein Bild sehen und :wow sagen ...es muss mich ergreifen und mir was sagen
    Da kann auch ein Bild, wo andere die Hände über den Kopf zusammenschlagen, weils technisch gesehen Müll ist, für mich einfach perfekt sein.

Gib nicht auf, denn du kannst es doch *sicher is*

LG Adelchen

• versprochen ist versprochen !

hier drei varianten des themas ! ich habe einige kameraeinstellungen ausprobiert, doch ist nichts baruchbares bei rausgekommen - die ganze szene ist auf diese kameraeinstellung ausgerichtet.

bevor ichs vergesse - hier die titel der bilder (von links nach rechts) :

dragon-hunt, lostworld-1, lostworld-2

thanx for comments

• Hallo,

wo dieser Thread gerade wieder nach oben kommt: Mir gefiel Dein Bild auch gut, weil ich als Drachenflieger genau das, was Du dargestellt hast, schon erlebt habe: Einen großen Milan keine zwei Meter vor mir herfliegend, mich mit seinen gelben Augen musternd.

Sowas vergisst man nie!

Danke, daß Du die Erinnerung daran wieder wachgerufen hast. :winke2

Grüße
    Horus-67

PS. Wenn mir Deine neuen Szenarien widerfahren wären, hätte ich es sicherlich auch nicht vergessen. :flucht1:

• Offizieller Beitrag

Hi Echnaton!

Ich finde Bild 1 und 3 recht gut. Bei Bild 3 könnte man sogar ganz auf die Tragfläche rechts oben verzichten.
    Bei Bild 1 gefällt mir besonders der Lichteffekt auf den dünnen Flügeln des Drachen/Sauriers (?).

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.